W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007

Diskutiere W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007 im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo Forum Mitglieder, Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie. Meine...

  1. #1 Mario-MH, 18.06.2020
    Mario-MH

    Mario-MH Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 S 500 4-Matic Bj. 2007
    Hallo Forum Mitglieder,

    Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie.

    Meine zwei Fragen:

    Erste Frage: Wird die Starter Batterie erst verbraucht, wenn die Zündung Position II (ON) eingeschaltet ist? Oder schon wenn der Schlüssel auf Position l (ACC) steht?

    Zweite Frage: Wenn die Verbraucher Batterie leer ist, kann dann noch das Fahrzeug gestartet werden?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 conny-r, 18.06.2020
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    zu 1 wenn der Schlüssel ins Schloß gesteckt wird. 2 Auch wenn die Komfort Batterie Unterspannung hat kann man starten sofern diese noch genügend Kapazität hat.
    In meinem SL 350 ist noch die Batterie seit Auslieferung frisch und munter.
    .
    Batterie von 15 08.jpg
     
    Mario-MH gefällt das.
  3. #3 Mario-MH, 18.06.2020
    Mario-MH

    Mario-MH Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 S 500 4-Matic Bj. 2007
    Vielen Dank für die Rückmeldung,

    ok also wird die Starter Batterie schon beansprucht sobald der Schlüssel steckt. Das ist ja blöd, den. Denn alle Verbraucher (Radio, Zigaretten Anzünder, Sitz und Fenster Verstellung) bekommen erst mit Position l Strom:-(
     
  4. #4 Mario-MH, 18.06.2020
    Mario-MH

    Mario-MH Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 S 500 4-Matic Bj. 2007
    Noch eine Frage

    wissen Sie welche Komponenten über die Starter oder Verbraucher Batterie laufen?
     
  5. #5 coca-light, 18.06.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Mario,

    was ist denn der genauere Hintergrund der Frage(n) und was hast Du vor?

    Grüße
     
  6. #6 Mario-MH, 18.06.2020
    Mario-MH

    Mario-MH Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 S 500 4-Matic Bj. 2007
    Hi coco-light,

    auf meinen Geschäftsreisen habe ich mittlerweile zwischen den Termin oft mehrere Stunden (2-4 Std.) Wartezeiten. In diesen Zeiten arbeite ich gerne in meinem Benz. Damit die Bordelektronik funktioniert, muss ich den Zündschlüssel auf Position I stellen. Damit ich im Fond 12 V bekomme, muss ich sogar die Zündung auf Stufe II stellen.

    Jedoch habe ich nun Angst, dass ich plötzlich keinen Saft mehr auf der Starter Batterie habe. Das wäre nun wirklich blöd. Deshalb versuche ich jetzt zu verstehen wie die Verbraucher geschaltet sind.
     
  7. #7 coca-light, 19.06.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Wenn es um moderate Verbraucher geht wie Laptop, Tablet etc., dann würde ich die Bord-Steckdose umbauen (lassen) auf „Klemme 30“, sprich Dauerplus.

    Dann bräuchtest Du beim Arbeiten nicht mal den Zündschlüssel.


    Grüße
     
Thema:

W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007

Die Seite wird geladen...

W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007 - Ähnliche Themen

  1. W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

    W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...
  2. W221 startet nicht mehr nur ein Klacks

    W221 startet nicht mehr nur ein Klacks: Moin zwar bin ich seid 2 Wochen Besitzer einer s Klasse w221 s 420 cdi und schon ein Problem zwar hatte ich das Auto unten kurz geparkt und den...
  3. w221 S 500 Bordnetz- Verbrauchbattarie entlädt sich.

    w221 S 500 Bordnetz- Verbrauchbattarie entlädt sich.: Hallo Freunde ich bin neu hier in DB Forum und habe ich folgendes Problem: Nach kurze zeit Stillstand (3-4 Stunden) ist die Bordnetzbattarie leer....
  4. Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab

    Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab: Hallo, gestern während der Fahrt fing mein W221 Baujahr 2010 / 350 Benziner Automatik an mit springen. Ausgestiegen... er war komplett hoch...
  5. w221 S400 Hybrid Startet nicht springt nicht an

    w221 S400 Hybrid Startet nicht springt nicht an: Unser W221 400 Hybrid von 2010 springt zeitweise nicht an. Morgens Startet er immer zuverlässig. Wenn er dann läuft ist alles gut. Stellt man ihn...