w222 Felgen auf w212 fahren

Diskutiere w222 Felgen auf w212 fahren im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Tag Gemeinde, ich habe W222 Felgen angeboten bekommen mit 8Jx17 ET41 und 245/55 17 Reifen drauf. Die Reifendimension würde genau passen, aber zum...
S

Scotty_tirol

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E350 4matic W212
Tag Gemeinde,

ich habe W222 Felgen angeboten bekommen mit 8Jx17 ET41 und 245/55 17 Reifen drauf. Die Reifendimension würde genau passen, aber zum w212 finde ich ausschliesslich 17 Zollfelgen mit ET48 bei den zulässigen Rad/Reifenkombinationen. Frage ist daher ob ich die Felgen verwenden kann und ob ich dafür ein Gutachten bekomme.

Servus aus Tirol
 
Servus Namenlose(r) aus Tirol,

bei Original-Felgen gibt es kein separates Gutachten, aber in D reicht z.B. dem TÜV oftmals der Auszug aus den
MB-Rad-/Reifenkombinationen - im Wesentlichen interessiert den TÜV die Traglast der Felge... die steht zwar nicht in dem Auszug, aber der TÜV begnügt sich meist mit der Tatsache, dass das „Spenderfahrzeug“ gleichartig oder schwerer ist.

Für AMG-Räder gibt es eine eigene Freigabe.

Ob es in A auch reicht, weiß ich nicht.

Gruß
 
Thema: w222 Felgen auf w212 fahren
Zurück
Oben