Wärmetauscher undicht??

Diskutiere Wärmetauscher undicht?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe einen W210 E200T Bj 1998 126000 km. wenn ich die Heizung an habe und das Gebläse, habe ich irgendwelche Rückstände auf der linken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daniel one

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W210
Hallo
Ich habe einen W210 E200T Bj 1998 126000 km.
wenn ich die Heizung an habe und das Gebläse, habe ich irgendwelche Rückstände auf der linken Seitenscheibe vorn und eine beschlagene Frontscheibe, einen geringen Kühlwasserverlust habe ich auch bemerkt.
an was kann das liegen, ist der Wärmetauscher undicht?? und wenn ja wo befindet er sich genau.
gruss Daniel
 
Das glaube ich jetzt weniger... da müsstest du nen nassen Fußraum bekommen. Hast du schonmal den Innenraumfilter begutachtet?

Gruß,
Stephan
 
Nein Innerraumfilter noch nicht muss ich Mittag mal nachschauen wo befindet sich der ?
 
und was ist mit dem minimalen Kühlwasserverlust?
 
Ich weiß nicht, wo der Filter beim W210 sitzt. Such mal im Beifahrerfüßraum unter dem Handschuhfach. Wie stellst du das Fest mit dem Kühlwasser?
Wann hast du zuletzt die Scheiben gereinigt? Schmutz/Staub bindet auch Wasser.

Gruß,
Stephan
 
hab das Auto im Oktober letztes jahr gekauft und im Urlaub ende Januar musste ich ca 200 ml wasser ( Lampe leuchtete wenn er sehr schräg stand beim fahren war sie aus) nachfüllen, Scheiben sind vor dem Urlaub ordentlich geputzt worden.

das beschlagene an der seitenscheibe bildet so eine komische schicht kleine kreise wie salzkristalle aber nur vorn an der fahrerseitenscheibe musste ich schon ein paar mal wegmachen weil ich sonst im spiegel nichts mehr sehe
 
Ich hatte das Problem vor Jahren an meinem Audi. Da war der Wärmetauscher defekt und meine Frontscheibe ist im Heizungsbetrieb innen im Bereich der Düsen nass geworden. An den anderen Heizungsdüsen hat man nichts gemerkt. Vermutlich sitzten die Scheibendüsen einfach viel dichter an der Scheibe, wo sich der Wassernebel dann niederschlagen konnte. Man hat es aber leicht gerochen, dass es Kühlwasser war. Ein neuer Wärmetauscher brachte dann Abhilfe, der Selbsteinbau hat jedoch zehn Stunden gedauert, woran ich mich noch gut erinnern kann.
 
wenn ich mich so entsinne ein bischen richt es manchmal auch komisch drin

könnte mann wenn es das ist so einen kleinen Defekt mit kühlerdicht zu bekommen?
 
Hallo,

guckst Du hier:
Picasa-Webalben - Horny1 - W210 Info

Ich wechsele den Filter immer vor dem Winter. Damit mir das mit dem Beschlagen nicht mehr passiert. Das kommt so schleichend, du weißt garnicht, was ist los.

Gruß Horny1
 
Kommt es nur aus einer Düse? Oder wird die ganze Scheibe mehr oder weniger gleichmässig beaufschlagt (so war es bei meinem Audi B4)?
 
kommt nur links aus der Düse neben dem lenkrad die größere unten die man verschliessen kann
 
Nabend
also der Innenfilter ist trocken und sieht ganz gut aus.
Habe auch mal auf den Geruch geachtet es riecht nach Kühlflüssigkeit wenn ich die Heizung voll an habe und das Gebläse

wie kommt man an den Wärmetauscher ran??
 
steht in diesem Buch drin wie ich das Armaturenbrett ausbauen kann um an den Wärmetauscher ran zu kommen: So wird's gemacht. Mercedes E-Klasse, Limousine T-Modell ab 6/95: Benziner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wärmetauscher undicht??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben