Wandlertausch S211 E270 CDI

Diskutiere Wandlertausch S211 E270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe im November ein neues Getriebe und Wandler bekommen.Seit ca 4 Wochen baut sich immer mehr ein Brummen zwischen 40 und 60 KM/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach ist das Ganze von Anfang an schon in die kpl. falsche Richtung gegangen, dass ein Wandler defekt ist, kommt schon sehr selten vor, gerade bei der KM Leistung! Aber dann nochmal ein defekt am Wandler nach 2000km?! Da stehen die Chancen eher 1: 100000000! Ich würde eher in Richtung Steuerung gehen, da es ja scheint als wäre der Fehler weg, wenn das Getriebe neu adaptiert wurde! Aber wirklich genaue Aussagen kann man erst machen wenn man einige Prüfroutinen durch hat und davon einige Ergebnisse hat!

Es wurde immer nur am Symptom gearbeitet, nie an der Ursache!

Chris
 
Hallo Chris,
Auto hab ich wieder,die Pappe (Untervekleidung)unter dem Getriebe scheuerte am Hitzeschutzblech,Getriebe ist neu adapptiert worden.Bei der Abschaltung der Wük war das Brummen zwischen 40-50 Km/h etwas weniger.Also der Wandler ist nicht die Ursache.Wir sind eine halbe Stunde gefahren,Autobahn und Stadt.Der Meister sagt das das Geräusch Motorbedingt ist und bei ca.1300 Umdrehung Auftritt,da hat er recht denn über 60 Km/h hörst Du nichts mehr.Motordämpfer sind neu und Getriebepuffer ist Ok.Große Ratlosigkeit auch bei MB,man riet mir 500 Km zu fahren und dann nochmal zu einem Test zu kommen.
Kann das Getriebesteuergerät trotzdem einen Defekt haben obwohl der Tester ok sagt?
Also die Aktion heute morgen war OK,brachte aber nicht den gewünschten Erfolg das alles ruhig ist.
Was kann man noch tun??????
Gruß,Andy
 
Sorry aber dafür habe ich absolut kein Verständnis, warum nochmal 500km fahren???? Was wird als nächstes getauscht, der Motor? Weiss ja nicht wer da die Diagnose macht, aber wenn eindeutig ist, das es Probleme gibt, kommt bei uns der Wagen nicht mehr vom Hof, erst recht nicht bei einer Reklamation, mit der Vorgeschichte!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandlertausch S211 E270 CDI

Neueste Themen

Zurück
Oben