warnblickschalter beleuchtung

Diskutiere warnblickschalter beleuchtung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - brennt der immer?????? hallo leute, hab schon seit längerem festgestellt, dass bei meiner a-klasse (11/98) die beleuchtung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moatili

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A 170 cdi
brennt der immer??????

hallo leute,
hab schon seit längerem festgestellt, dass bei meiner a-klasse (11/98) die beleuchtung des Warnblicklichtschalters und der darunter liegenden Zentralverriegelungsschalter immer an ist. ist das bei euch auch so oder ist das ein Fehler so wie ich vermutet. Glaube nämlich, dass dies der Grund ist warum ich meine letzte Batterie tauschen musste. Die war völlig im Eimer.
Zwar ist die Beleuchtung nicht so hell wie wenn das Abblendlicht an ist aber sie ist doch an !
Bei DC hat mir einer gesagt das wäre nicht normal aber er sah eher so aus als ob er es nicht wirklich gewußt hätte.

Also schaut doch mal ob euer elch nachts auch beleuchtet ist.

danke
 
Die Beleuchtung ist bei meinem Wagen definitiv nur dann an, wenn ich das Licht anschalte, sodaß die Instumentenbeleuchtung angeht (also ab Standlicht aufwärts...).

Ansonsten ist dunkel, da bin ich mir ziemlich sicher (kann aber heute abend nochmal nachgucken, wenn's dir was bringen sollte...)
 
Ich glaube auch, dass die nur an ist , wenn der Rest der Innenbeleuchtung an ist.
Ist die bei dir auch an wenn der Motor aus ist? In diesem Fall kann die theorie mit der Batterie stimmen. Wenn die beiden Lämpchen nur während der fahrt an sind, ist das zu vernachlässigen, da die Leistung dieser Beleuchtung minimal ist und im Fahrbetrieb dies für die Batterie und den Rest der Elektrik nicht relevant ist.
gruß
 
Normal sind die glaube ich beleuchtet sobald die Zündung an ist!

Chris
 
Die beiden Schalter sind immer beleuchtet, also auch dann wenn die Zündung nicht an ist und auch die Beleuchtung komplett aus ist. Fahrzeug zugesperrt und auch Innenraum Beleuchtung aus.

Woran könnte das liegen??

Ich hatte mir gedacht es könnte von DC absichtlich so gemacht worden sein damit man den Warnblinklicht schalter auch wirklich immer findet. Bei den Mängeln die das Auto Hat!!!!!
 
Hab heut noch mal geschaut.
Die Beleuchtung ist nur an, wenn das Licht an ist. srich wenn auch alle anderen Schalter beleuchtet sind. Bei laufendem Motor und Licht aus leuchtet da nichts (also nicht wie ravens beschreibt).
Ist mir persönlich ein Rätsel wie das zu stande kommt, dass nur die beiden dauerhaft Saft bekommen. So lassen würde ich es auf alle Fälle nicht, da sich die Batterie schon entladen kann wenn das Fahrzeug länger steht. Zur Not total abklemmen.
gruß
 
Dito! Bei mir leuchtet's auch nur dann, wenn ich das Licht angemacht habe! Ansonsten bleibt's duster!!!
 
Steck doch mal einen Schalter ab und schau ob der andere dann immer noch beleuchtet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: warnblickschalter beleuchtung
Zurück
Oben