"Wartung" für Feuerlöscher

Diskutiere "Wartung" für Feuerlöscher im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo, wie Ihr ja vielleicht wisst, ist unser S203 mit SA-Code 682, also Feuerlöscher ausgestattet. Da das Auto jetzt 5,5 Jahre alt ist, wollte...

  1. #1 cola1785, 21.05.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Hallo,
    wie Ihr ja vielleicht wisst, ist unser S203 mit SA-Code 682, also Feuerlöscher ausgestattet. Da das Auto jetzt 5,5 Jahre alt ist, wollte ich mal fragen, ob man denn diesen Feuerlöscher nicht mal irgendwie warten/pflegen muss?! Und wenn ja, wie bekomme ich das Ding überhaupt aus der Halterung raus (nicht schlagen, habe dieses Ding irgendwie noch nie beachtet, is' halt da :D ) ??? Ich habe dazu in der Suchfunktion nix finden können und frage deshalb, da doch Feuerlöscher in öffentlichen Gebäuden/Verkehrsmitteln einmal im Jahr gewartet werden müssen, oder nicht?
    Schöne Woche noch :)
     
  2. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Hehe, das solltest du vielleicht mal üben - damit du im Falle eines Falles nicht erst im Handbuch nachschlagen musst. :cool:
     
  3. #3 X-R230-X, 22.05.2007
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Und dann siehst Du auch, wann die nächste Unetrsuchung fällig ist! Das steht dann da drauf! Es gibt in fast jedem Ort ein Unternehmenw elches dies durchführt!

    Olli
     
  4. #4 cola1785, 22.05.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Ah okay, danke Euch :) Dass heißt also, dass von MB-Seite aus, keine Wartung durchgeführt wird, oder?!
     
Thema:

"Wartung" für Feuerlöscher

Die Seite wird geladen...

"Wartung" für Feuerlöscher - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Arbeitsanleitungen für Wartung an E 220 CDI T S211

    Mercedes-Arbeitsanleitungen für Wartung an E 220 CDI T S211: Hallo Gemeinde, da ich zukünftig wieder die Wartungen an meinem E 220 CDI T-Mod. (MOPF, WDB2112081B3728xx) selbst durchführen möchte suche ich...
  2. Mein Wartungsmaßnahmenpaket für den Mercedes 380 SL (R107)

    Mein Wartungsmaßnahmenpaket für den Mercedes 380 SL (R107): In diesem Jahr bekam ich einen altehrwürdigen Youngtimer vom Typ Mercedes 380 SL zur regelmäßigen Wartung anvertraut, den sich mein Vater zugelegt...
  3. Wartungsprogramm für 420 T Bj 02/1997

    Wartungsprogramm für 420 T Bj 02/1997: Hallo, habe diese Woche optisch angeschlagenes T Modell sehr günstig erworben. Motor erscheint ok, 170 tkm gelaufen, plane auf Autogas...
  4. Wartungskosten für den W211 220 cdi

    Wartungskosten für den W211 220 cdi: Mit welchen Wartungskosten muss man mind./max. rechnen in den ersten 3 Jahren? Was kostet eine Inspektion ca.? Was ein Ölwechsel ? Wie...
  5. Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT

    Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen Mercedes Benz C Klasse 220 BT BJ 2015 gekauft. Ich werde den nächste Woche abholen. Jetzt war...