Wartungssaystem ASSYST defekt ??

Diskutiere Wartungssaystem ASSYST defekt ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedesfreunde ! Habe bei meinem W211 wohl ein Problem mit der Wartungsintervall-Anzeige. Die Anzeige zeigt "Service B in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HH-112

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
E-Klasse,W211
Hallo liebe Mercedesfreunde !

Habe bei meinem W211 wohl ein Problem mit der
Wartungsintervall-Anzeige.

Die Anzeige zeigt "Service B in 11590 Km".Und das nun schon lange, ohne sich zu verändern.

Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, man guckt ja auch nicht ewig drauf.´

Habe aber nun schon über 18 000 Km auf dem Tacho.
Nun ich fahre zwar viel Autobahn und das soll ja auch Einfluß darauf haben aber,

muss ich nun nicht mal langsam zur Inspektion ??


Grüße aus dem Pott,
Björn
 
hallo hh-112,
wie du schon schreibst, haben die fahrweise bzw. fahrstrecken, einen einfluss auf die serviceintervalle, mein nl meister sagt, das diese beim w210 zwischen 15 und 21 tsd km
für den service A variiren, beim w211 kenne ich die abstände nicht,
vielleicht ist dein instrument auch schon bei 15 tsd von a auf b umgesprungen und zählt nun bis zum b,
würde mich bei deiner niederlassung mal schlau machen...
denke aber das ein öl- und filterwechsel bei jetzt 18 tsd. ratsam währe

gruss christian
 
Danke für Deine Antwort,

werde mal bei DC vorbeifahren und fragen.

Grüße aus dem Pott,
Björn
 
hallo hh-112 und Striezel

Die Anzeige kann sehr langsam runtergehen (insbesondere dann, wenn man
zwischendurch mal einen Liter Oel nachfuellt). Ich bin 28 TKm gefahren, bis
mein erster Service faellig war. In der Zwischenzeit bin nach dem Service
wieder bei rund 48 TKm (ohne einen Tropfen Oel nachgefuellt zu haben) und
die Assyst-Anzeige zeigt immer noch mehr als 6 TKm an (sie will und will
nicht runter ;-)
 
Hallo @all:

Danke für die Tipps,

war in der NL gewesen und der Meister hat gesagt ich soll der Anzeige trauen.

Dann tue ich das auch...grins.

Grüße aus dem Pott,
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wartungssaystem ASSYST defekt ??
Zurück
Oben