was bedeutet das kürzel "evo"

Diskutiere was bedeutet das kürzel "evo" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hab hier einen werkstattbericht von daimler über meinen wagen vorliegen, bei dem als fahrzeugtyp e 200 t evo eingetragen ist. beim googeln bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
big-mannitou

big-mannitou

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
W212 350 CGI Bj. 2011
hab hier einen werkstattbericht von daimler über meinen wagen vorliegen, bei dem als fahrzeugtyp e 200 t evo eingetragen ist. beim googeln bin ich da auf die wildesten varianten gestoßen - gibts da vielleicht ne ganz harmlose übersetzung (bedeutung) für? :confused:
 
Evo

Hallo!

"Evo" steht im Allgemeinen für Evolution oder Evolutionsstufe.

Hier wird es sich wohl auf die Evolutionsstufe des Motors beziehen. In BR 211 wurde der neue M 271 ML Vierzylindermotor (mit Kompressor) verbaut. In BR 210 war es noch der M 111 ML.


Ciao,

P.S. Professioneller wäre es, das Baumuster oder die Baureihe und das Modell einzutragen ...
 
:rolleyes: danke! ich dachte es mir ja fast, insgeheim hatte ich dann aber schon die google - variante des wilden sportpaketes gesponnen. :oh_yeah:
 
E 200 K

Oha! Muss mich korrigieren! :D

Ich habe nur E 200 Bj. 2002 gelesen. Am besten in Zukunft das Baumuster oder die ersten 6 Ziffern hinter WDB...... angeben! ;)

Du hast ein T-Modell?

Dann hast Du einen S 210.248 mit M 111 E 20 EVO ML.

Die allgemeine Erklärung von oben zum Begriff "Evo" stimmt aber trotzdem ...


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was bedeutet das kürzel "evo"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben