Was fürein altes NOKIA Handy habe ich ??

Diskutiere Was fürein altes NOKIA Handy habe ich ?? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Wer kann helfen? Habe ein älteres Nokia-Handy in der C-Klasse mit Schale original eingebaut (Mittelarmlehne). Es ist mit einem D2B Anschluß bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olli-Rostock

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C180
Wer kann helfen? Habe ein älteres Nokia-Handy in der C-Klasse mit Schale original eingebaut (Mittelarmlehne). Es ist mit einem D2B Anschluß bis hinten am CD-Wechsler und in Reihe mit dem APS30 Navi verbunden. Leider ist der ACCU total schlecht. Manchmal kann ich ein kurzes Gespräch führen und dann ist der ACCU auch bei ständiger Ladung leer.Gibt es für dieses alte Nokia Handy (welches kann das sein?) noch ein ACCU,oder kann ich an das vorhandenen Steuergerät mir einfach eine neue Konsole D2B für eine 6310 kaufen?
 
etwas wenig infos:

mein nachbar hat auch ein telefon von siemens. welches hat er?????


schreib mehr infos oder mach ein foto!!!

suche es bei nokia
 
Olli-Rostock schrieb:
Wer kann helfen? Habe ein älteres Nokia-Handy in der C-Klasse mit Schale original eingebaut (Mittelarmlehne). Es ist mit einem D2B Anschluß bis hinten am CD-Wechsler und in Reihe mit dem APS30 Navi verbunden. Leider ist der ACCU total schlecht. Manchmal kann ich ein kurzes Gespräch führen und dann ist der ACCU auch bei ständiger Ladung leer.Gibt es für dieses alte Nokia Handy (welches kann das sein?) noch ein ACCU,oder kann ich an das vorhandenen Steuergerät mir einfach eine neue Konsole D2B für eine 6310 kaufen?
Hallo,
welches Baujahr ist denn deine C-Klasse? Also bis Modelljahr 2003 wurde die FSE mit folgenden Handys kombiniert:
6210
5110
5130
6110
6130
6150
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ab Modelljahr 2003 D2B noch beibehalten wurde oder ob da auf MOST umgestellt wurde, jedenfalls gab es ab da UHI-Schnittstellen und das 6310i für die FSE. Das 6310i passt zwar in die alten Halterungen, bräuchte aber ein neues Steuergerät für 380€...
Mal was anderes: Wieso hast du deine Handyaufnahmeschale in der Mittelarmlehne, wenn diese ab Werk verbaut war und du ein Audio 30 APS hast??? Die Handyaufnahmeschalen wurden ab Werk immer rechts am Dom platziert, es sei denn es war ein COMAND verbaut.
Die Handyaufnahmeschale müsste also auch bei dir eigentlich so aussehen:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Handyaufnahmeschale.jpg
 
cola1785 schrieb:
Hallo,
welches Baujahr ist denn deine C-Klasse? Also bis Modelljahr 2003 wurde die FSE mit folgenden Handys kombiniert:
6210
5110
5130
6110
6130
6150
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ab Modelljahr 2003 D2B noch beibehalten wurde oder ob da auf MOST umgestellt wurde, jedenfalls gab es ab da UHI-Schnittstellen und das 6310i für die FSE. Das 6310i passt zwar in die alten Halterungen, bräuchte aber ein neues Steuergerät für 380€...
Mal was anderes: Wieso hast du deine Handyaufnahmeschale in der Mittelarmlehne, wenn diese ab Werk verbaut war und du ein Audio 30 APS hast??? Die Handyaufnahmeschalen wurden ab Werk immer rechts am Dom platziert, es sei denn es war ein COMAND verbaut.
Die Handyaufnahmeschale müsste also auch bei dir eigentlich so aussehen:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Handyaufnahmeschale.jpg
Meine C-Klasse W202 ist Baujahr 2000. Das Handy sieht noch älter aus. Bei Nokia habe ich so ein altes Handy nicht mehr gesehen. Leider auch nicht bei Ebay.Dadurch kam ich auf die Idee hier zu fragen.
 
Olli-Rostock schrieb:
Meine C-Klasse W202 ist Baujahr 2000. Das Handy sieht noch älter aus. Bei Nokia habe ich so ein altes Handy nicht mehr gesehen. Leider auch nicht bei Ebay.Dadurch kam ich auf die Idee hier zu fragen.
Ah, okay, du hast einen 202... Da kenne ich mich nicht so gut aus, die Daten galten auch nur für den 203 und das Handy auf dem Bild ist ein Nokia 6210...
Und du hast die Aufnahmeschale wirklich in der Mittelarmlehen und nicht am Dom verbaut?
 
In jeder grösseren Stadt gibt es einen Accu-Laden. Gehe dort einmal vorbei. Oder bei einem Telefon-Laden, der auch Autoradios einbaut, den es schon ca. 10 Jahre gibt. Freier Händler, nicht Vodafon oder Telekom etc. Auch nicht MultiMedia oder Saturn. Z.B.Fa.Abetz in Stuttgart-Bad Cannstatt.
 
Hallo Olli,

nimm doch mal den Akku raus, da müßte dann ein weißer Aufkleber mit der Modellbezeichnung sichtbar werden.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Nokia Modelltyp.jpg
    Nokia Modelltyp.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 152
cola1785 schrieb:
Ah, okay, du hast einen 202... Da kenne ich mich nicht so gut aus, die Daten galten auch nur für den 203 und das Handy auf dem Bild ist ein Nokia 6210...
Und du hast die Aufnahmeschale wirklich in der Mittelarmlehen und nicht am Dom verbaut?
Ja, da ist im oberin Deckel das Telefon mit einer festeingebauten passgenauen Schale.
Es ist ein dickes Telefonkabel (Wendelschnur) dran. Man kann dann aber auch alles öffnen und dan kommt man an das Staufach
 
willst du das handy neu!!!

gibts noch bei www.mbgtc.de, da habe ich es mal gesehnen, aber ist schon eine zeit aus. war noch am alten Standort, als sonderangebot.

akku bekommst du sicher auch noch. im nokia shop nachfragen
 
Danke an alle !!!

Jetzt wo ich es kenne, kann ich den ACCU auch bei Ebay oder im Laden gezielt kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was fürein altes NOKIA Handy habe ich ??
Zurück
Oben