Was hängt da eigentlich am MSM?

Diskutiere Was hängt da eigentlich am MSM? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, beim Aus- und Einbauen des Motor Steuer Monolithen habe ich mich gestern gefragt, was da für eine Luft-Sackggassendose an dem Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Georg

Cruiser
Beiträge
91
Fahrzeug
C180T aut.
Hallo,

beim Aus- und Einbauen des Motor Steuer Monolithen habe ich mich gestern gefragt, was da für eine Luft-Sackggassendose an dem Teil dranhängt.

Die Dose ist in Fartrichtung vor das STG geschraubt und trägt die Teilenummer A 166 140 00 87. Sie ist an einer(!) Seite mit dem Ansaugrohr verbunden.

Eigentlich kann das doch nur ein Druckausgleichsdings oder eine Art Resonnator oder Dämpfer sein ... Weis jemand, was das ist und wofür es gut ist?

Danke und Gruß
Georg
 
Kleines Selbstgespräch: Es ist tatsächlich ein Resonnator, der für einen Druckausgleich im Ansaugrohr sorgen soll. Ist wohl nur beim MSM 1.3 vorhanden.

Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was hängt da eigentlich am MSM?
Zurück
Oben