Was meint Ihr? W210 E320TCDI

Diskutiere Was meint Ihr? W210 E320TCDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HalliHallo Mercedes Freunde, Nachdem ich schon länger auf der Suche nach dem passenden W210 Kombi bin, habe ich jetzt (glaube ich) ein...
P

Peter D.

Guest
HalliHallo Mercedes Freunde,


Nachdem ich schon länger auf der Suche nach dem passenden W210 Kombi bin, habe ich jetzt (glaube ich) ein passendes Exemplar gefunden.

E320 T CDI, W210, EZ: 01/2003 (!!!), 35.000km, Der Wagen war 2 Jahre von einer Firma geleast...
ziehmliche Vollausstattung, Elegance Version
Preis ca. 30T Euro


Mal abgesehen vom Preis, was haltet Ihr davon? Ich habe ein wenig bedenken wegen der Firma. Normalerweise wenn jemand ein Firmenauto für 2 Jahre zu Verfügung gestellt bekommen und weiß, daß er nach den 2 Jahren ein neues bekommen, wird er wohl nicht alzusehr darauf aufpassen, was meint ihr?

Nochwas: Was ist vom 320CDI + seiner Automatik zu halten? Wie lange hält diese Kombination wenn man darauf aufpasst und alle Service machen lässt?


Ich Danke Euch für Eure (hoffentlich zahlreichen) Stellungnahmen!

Lg,
Peter
 
Den Preis kannst Du bequem unter www.autobudget.de checken.
35.000 Kilometer sind für ein Firmenfahrzeug nicht zuviel.

In der derzeitig noch bis morgen erhältlichen Autobild ist ein Bericht über den 210er Gebrauchtwagenkauf mit den typischen Schwachstellen.

Empfehlenswert ...
 
Hallo Peter,

wenn du Ihn nicht lange behalten willst ist es sicherlich ein toller Wagen spez. wegen dem Motor mit der Automatik.

Falls du Ihn lange fahren willst mache eine Gründliche Rostvorsorge!!!! auch wenn dir Leute sagen dies wäre nicht notwendig.

autobudget.de wird dir nur bedingt weiter helfen da in Österreich die Preis für Dieselfahrezuge sicherlich spürbar höher sind als in Deutschland.

Gruß Christian
 
Wenn die Km echt sind, dann hört sich das für mich recht ordentlich an.

Du wirst nur selten junge Fahrzeuge finden, die nicht auf eine Firma gelaufen sind und wenn doch, dann meist mit bescheidenerer Ausstattung. Und ob nun eine Privatperson oder ein Firmenwagennutzer weiß, dass er den Wagen nur 2 Jahre fährt und ihn deshalb evtl. schlecht behandelt, spielt wohl keine Rolle. Beim Gebrauchtwagenkauf von unbekannten kann man so ein Risiko wohl nie gänzlich ausschließen.

Gruß
Robert
 
Zu dem Auto kann ich nichts sagen, außer dass ein 210er eben leicht rostet...

Was die Bedenken bezüglich Leasing angeht, möchte ich diese aber zerstreuen. Bei Leasingfahrzeugen, speziell bei Firmenleasing, ist weitaus eher von einer vernünftigen Wartung auszugehen als bei einem privaten Eigentümer, der evtl. selbst dran rumfummelt. Außerdem wird zumindest der Halter nicht am Tachostand manipuliert haben oder ähnliches, da er dadurch keinen Vorteil hat.

Ich habe meinen Wagen (E 240 T aus 5-00) auch aus einem ausgelaufenen Leasing und habe dabei jedenfalls ein besseres Gefühl als wenn der Wagen privat gelaufen wäre. Denn da fragt man sich doch eher, ob der Wagen wegen Mängeln verkauft wurde.

Gruß,

Fritz
 
danke für eure antworten!!


@fritz:

also wenn sich jemand (ein privater) einen neuwagen für 50t euro kauft, kann man auch davon ausgehen, daß er nicht so viel selbst dran rumscharubt sondern in die werkstatt fährt

abgesehen davon sind die wartungsintervalle bei solchen autos meist über 20tkm, da der wagen ja erst 35tkm gelaufen hat, kann man sicher nicht von besserer wartung durch firmenbesitz sprechen :-))
 
Hallo Peter!

Ich kann Dir nur empfehlen, falls Du vom Händler kaufst, eine Gebrauchtwagengarantie mit abzuschließen. Ich habe gleiches Fahrzeug mit damals 28 TKM und einem Alter von 18 Monaten bei einer Daimler-Chrysler Niederlassung erworben. Nach Ablauf der 2 jährigen Neuwagengarantie und ca 35 TKM auf dem Tacho kamen diverse Problemchen. Z. B. Turbolader erneuert, Ladeluftkühler, Krümmer, Wasserpumpe, Zentralhydraulik undicht .... Das Fahrzeug wurde von mir damals mit einer 18-monatigen Gebrauchtwagengarantie erworben. Von den aufgeführten Reparaturen wurde keine auf Kulanz von DC übernommen. Abgelehnt!!! Musste alles über die Gebrauchtwagen- garantie abgewickelt werden!! Ich hoffe, dass nun für längere Zeit Ruhe ist.

Ansonsten macht der Wagen mit dieser Motorisierung sehr viel Spass. Kann nur weiterempfohlen werden.

Viele Grüße

Ralf
 
Thema: Was meint Ihr? W210 E320TCDI

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben