160.000km Vollgas, was meint ihr?

Diskutiere 160.000km Vollgas, was meint ihr? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, Es gab ja bei MB vor 1 Jahr diesen ominösen 160.000km "Dauervollgas" Test mit 3x 320cdi (mit den neuen V6 cdi Motoren), bei dem ein...
in den 642.920 welcher dort verbaut sein sollte müssten an sich 8,5 Liter reingehen, also ein Verbrauch von 0,00 Liter ausser den Ölwechseln...

Chris
 
Peter D. schrieb:
Hi Julian

In den 320cdi passen 8,5L oder mehr Öl, somit hätte er gar kein Öl verbraucht...
:-)
Wer weiß was an den Presseberichten alles dran ist...

Peter

Ja also wieso sollte es falsch sein ? Klar es kann falsch sein...

ABer bei 16.000 km pro Stopp wieso soll ich da Öl nachfüllen ? Ich kann ja auch mal 3.000 km mit 0,5 Liter weniger Öl fahren....

Wir müssen bei unserem CDI bei 15.000 km so 0,5 Liter Öl nachfülllen und dann kommt er immer so bis 21.000-23.000 km zum Stopp...
 
Hallo,

wie Chris schon erwähnte, ist der OM 642.920 mit 8 ½ Litern befüllt, was für kein außerplanmäßiges Ölnachfüllen spricht.
Persönlich sehe ich die Belastung des Motors als geringer an, wie wenn er dieselbe Strecke im Kurzstreckenverkehr mit vielen Kaltstarts hätte durchstehen müssen. Von der Dehnung her wurden die Motorbauteile {Kolben} nur einmal gedehnt und liefen dann die gesamte Strecke, hier ist m.E. auch einer der Ursachen für den geringen Ölverbrauch zu suchen.
Hinzu kommt, das der Motor immer „schön“ durchgeblasen wird, also idealste Verbrennungsvorgänge stattfinden können.
 
Thema: 160.000km Vollgas, was meint ihr?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben