KAT aufrüsten Mercedes A 160 Bj2006

Diskutiere KAT aufrüsten Mercedes A 160 Bj2006 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, möchte mir einen Mercedes A 160 Diesel holen, Baujahr 2006. Meine Frage ist: - Kann man den Aufrüsten, damit ich Euro höher komme oder...
D

DennisOlja

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz A 160 Baujahr 2006 Diesel
Hallo,



möchte mir einen Mercedes A 160 Diesel holen, Baujahr 2006. Meine Frage ist:


- Kann man den Aufrüsten, damit ich Euro höher komme oder besser gesagt Autosteuer günstiger wird?

- Wie ist eure Erfahrung mit diesem Auto?


Wir sind demnächst eine 4 Köpfige Familie.



- Ist dies für eine 4 Köpfige Familie geeignet?


Wichtig ist Automatik für meine Frau. Denn wir in Aussicht haben kostet mit HU neu 5890 okken und hat 77000 weg. Hoffe jemand kann mir dabei helfen.



Gruß
Dennis
 
A160 gibt es viel!
Welche Baureihe, W168, W169?
Ansonsten, würde ich keinen 160 nehmen, denn die 160er Modelle habe alle eine kastrierte Maschine und sind etwas Schwach auf der Brust.
Auch gibt es bei Automatik mehrere Modelle, je nach Baumuster!
Ein Baumuster hat da eine Art Mischgetriebe zwischen Variomatic und Automatik.
Ansonsten würde ich kein solches uralt Modell nehmen!
Denn ich schätze mal die Nachrüstung mit einem KAT und das Eintragen, dürfte fast an den Gebrauchtwagenpreises des Wagens liegen!
Wenn es überhaupt noch eine Firma gibt, die so eine KAT Nachrüstung noch anbietet.
 
Ich würde stark vom kauf abraten! In meiner beruflichen laufbahn haben sich a klassen als stark problem behaftet herausgestellt, ausgeschlagene aufhängungen ha, gebrochene federn, für sämtliche reparaturen muss immer der kompl. Motor samt va. Raus... dann lieber n passat aus 2008/2009
 
Thema: KAT aufrüsten Mercedes A 160 Bj2006
Zurück
Oben