KAT aufrüsten Mercedes A 160 Bj2006

Diskutiere KAT aufrüsten Mercedes A 160 Bj2006 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, möchte mir einen Mercedes A 160 Diesel holen, Baujahr 2006. Meine Frage ist: - Kann man den Aufrüsten, damit ich Euro höher komme oder...

  1. #1 DennisOlja, 11.08.2021
    DennisOlja

    DennisOlja Frischling

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz A 160 Baujahr 2006 Diesel
    Hallo,



    möchte mir einen Mercedes A 160 Diesel holen, Baujahr 2006. Meine Frage ist:


    - Kann man den Aufrüsten, damit ich Euro höher komme oder besser gesagt Autosteuer günstiger wird?

    - Wie ist eure Erfahrung mit diesem Auto?


    Wir sind demnächst eine 4 Köpfige Familie.



    - Ist dies für eine 4 Köpfige Familie geeignet?


    Wichtig ist Automatik für meine Frau. Denn wir in Aussicht haben kostet mit HU neu 5890 okken und hat 77000 weg. Hoffe jemand kann mir dabei helfen.



    Gruß
    Dennis
     
  2. #2 Thomas H, 14.08.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    B200 W246
    A160 gibt es viel!
    Welche Baureihe, W168, W169?
    Ansonsten, würde ich keinen 160 nehmen, denn die 160er Modelle habe alle eine kastrierte Maschine und sind etwas Schwach auf der Brust.
    Auch gibt es bei Automatik mehrere Modelle, je nach Baumuster!
    Ein Baumuster hat da eine Art Mischgetriebe zwischen Variomatic und Automatik.
    Ansonsten würde ich kein solches uralt Modell nehmen!
    Denn ich schätze mal die Nachrüstung mit einem KAT und das Eintragen, dürfte fast an den Gebrauchtwagenpreises des Wagens liegen!
    Wenn es überhaupt noch eine Firma gibt, die so eine KAT Nachrüstung noch anbietet.
     
    conny-r gefällt das.
  3. Timg23

    Timg23 Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi
    Ich würde stark vom kauf abraten! In meiner beruflichen laufbahn haben sich a klassen als stark problem behaftet herausgestellt, ausgeschlagene aufhängungen ha, gebrochene federn, für sämtliche reparaturen muss immer der kompl. Motor samt va. Raus... dann lieber n passat aus 2008/2009
     
Thema:

KAT aufrüsten Mercedes A 160 Bj2006

Die Seite wird geladen...

KAT aufrüsten Mercedes A 160 Bj2006 - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 Kassette aufrüsten auf APS 50

    Audio 20 Kassette aufrüsten auf APS 50: Hallo Zusammen, ich weis, das Thema wurde auch in anderen Foren schon 100 mal durchgekaut, dennoch gibt es leider viele verschiedene Meinungen....
  2. W203 MOPF Audio20 auf Comand NTG2 aufrüsten bzw DVB-T

    W203 MOPF Audio20 auf Comand NTG2 aufrüsten bzw DVB-T: Hallo liebe DB Fahrer, ich hänge schon seit tagen im Internet um Antworten auf meine fregen zu bekommen aber jeder hat wohl andere...
  3. Viano Zuheizer HZ9 aufrüsten?

    Viano Zuheizer HZ9 aufrüsten?: Kann man den Diesel-Zuheizer HZ9 im Viano zur Standheizung aufrüsten oder gibt es da keine Möglichkeit? (Viano 2.2Cdi/ 05/2007) :sheep1: Danke...
  4. Audio20 auf Command aufrüsten???

    Audio20 auf Command aufrüsten???: Hallo, habe einen W211 E-280CDI BJ: 2004 Verbaut ist ein Audio20....mit CD...nun würde ich gerne ein Command System haben. Kann man das...
  5. Bremse aufrüsten !

    Bremse aufrüsten !: Hallo Da ich an meinem ML noch die kleine Bremsanlage (303- er Scheiben) verbaut habe, würde ich gern auf die 345 ümrüsten. Die HA-Anlage...