K
Kläuschen
Frischling
- Fahrzeug
- mercedes c220 cdi sportcoupe
Die sehen ja wirklich ätzend aus. Weiss da jemand Abhilfe und zwar kostengünstige?
Gruß
Kläuschen
Gruß
Kläuschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
E320TCDI schrieb:Darf der Auspuff eines rußenden Diesels überhaupt nach hinten zeigen oder muss er laut TÜV nach hinten-unten zeigen?
Stimmt, das Endrohr darf nach hinten zeigen, das Problem dabei ist, wie ravens1488 schon geschrieben hat, dass das Heck dann sehr schnell zurußt (<- schreibt man das jetzt immer noch so? ). Ein Bekannter von mir hat einen Vectra GTS mit sehr schöner 4-Rohr-Anlage. Die ist aber leider nie zu sehen, weil sowohl die Edelstahlendrohre als auch ein gewisser Bereich um die Rohre herum prinzipiell tiefschwarz sind und das schon kurz nach dem Waschen...Tob schrieb:Beim Alpina D10 Biturbo sind sie beispielsweise auch gerade, beim Viano auch.E320TCDI schrieb:Darf der Auspuff eines rußenden Diesels überhaupt nach hinten zeigen oder muss er laut TÜV nach hinten-unten zeigen?
Gruß
Tobias
Stefan H schrieb:Also, ich finde die Rohre nach unten auch enorm unschön, aber wenn man andere Endrohre an seinen Diesel macht, muss man damit leben, dass man sein Auto, im Speziellen das Heck, öfter waschen muss. Also auch mal unter der Woche mit dem Gartenschlauch oder einem Eimer Wasser hinter's Heck, nicht nur immer samstags das Auto waschen...
Stefan H schrieb:Die Idee wäre an sich klasse. Leider kann man den nicht nachrüsten, zumindest nicht bei Mercedes... Wäre zu teuer, meint DC.
Es kann aber sein, dass der Zubehörhandel demnächst nachrüstbare Partikelfilter anbietet, das weiß ich nicht. Aber wenn, dann kostet das sicher mindestens 500 oder 600 € und dann sind wir definitiv nicht mehr im Bereich "kostengünstig"!
Ciao,
Stefan H.