Wasser im Beifahrerfußraum

Diskutiere Wasser im Beifahrerfußraum im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe, ich habe gerade bemerkt, dass ich bei meinem 170er im Fußraum vom Beifahrersitz Wasser hatte. Unter dem Gebläsemotor befand sich eine...
M

masta_killa_at

Guest
Hilfe, ich habe gerade bemerkt, dass ich bei meinem 170er im Fußraum vom Beifahrersitz Wasser hatte. Unter dem Gebläsemotor befand sich eine kleine Lacke.

Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, ist das sehr schlimm? und woran kann das liegen?
Das Gebläse funktioniert einwandfrei aber kann da sonst irgendwas kaputt geworden sein?

Danke für schnelle Antworten!!
 
noch eine kleine Zusatzinformation:

Mir ist aufgefallen, dass bei der Fahrt kein Wasser in den Fußrauf tropft, aber sobald man ihn (vor allem, wenn man ihn etwas schräg, mit der Schnautze bergab) abstellt, beginnt das Wasser zu fließen.

Habe versucht, die Plastikverkleidung unter der Motorhaube abzunehmen, bin aber an den Scheibenwischern gescheitert.

Ich nehme an, dass wahrscheinlich die Dichtung, die an der Windschutzscheibe anliegt undicht ist. Ist das wahrscheinlich?

Was auch sein könnte, ist, dass das Wasser irgendwie über diese Erhöhung drüber kommen könnte, die es eigentlich aufhalten sollte und somit zum Lufteinlassschacht gelangt, aber das kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Die Wasserabflusskanäle sind frei, also daran kann es nicht liegen, dass diese übergehen.

Also falls mir wer weiterhelfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

Achja, wenn jetzt Wasser im System ist, und das friert, kann da was passieren am Gebläsemotor oder der Elektronik??
 
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Zurück
Oben