Wasser im Fußraum

Diskutiere Wasser im Fußraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei einer Generalreinigung des Fahrzeuges stellte meine Frau fest das sich Wasser im Fußraum der Fahrerseite befindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1974

Andi1974

Andi1974
Beiträge
147
Fahrzeug
WDB 211.216
WDB 201.018
Hallo zusammen,

bei einer Generalreinigung des Fahrzeuges stellte meine Frau fest das sich Wasser im Fußraum der Fahrerseite befindet. (Komischerweise unter dem Teppich) Sprich wenn ich auf den Teppich drücke kommt Wasser nach oben. Kann mir jemand sagen woher das Wasser kommen könnte? (Verstopfte Abläufe etc) ich konnte im Fußraum nichts finden und es ist auch nur im Fußraum fahrerseitig.

Vielen Dank und noch eine schöne Woche

Andi
 
Vermutlich ist der Ablauf im linken vorderen Kotflügel verstopft. Dann läuft eine Kammer im Kotflügel voll und flutet irgendwann den Fahrerfußraum. Das ist ein bekanntes Problem.

Gruß
Achim
 
Danke Dir, Ich werde heute abend gleich mal nachsehen.

Andi
 
Wassereintritt im Fußraum - C-Klasse 203

Hallo Andi,

das Thema Wassereintritt im Fußraum 203 gab es schon öfter hier, auch bebildert...


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich danke dir für den Link. Dann wird es für den 211er ja genauso sein wie beim 203er. Dann weis ich wie und wo ich nachschauen kann.

Gruß

Andi
 
Hallo Peter,

ich wollte gestern abend den Ablauf "von oben" reinigen bevor ich das Rad demontiere und die Verkleidung abschraube. Leider konnte ich beim besten Willen nicht finden wo der Ablauf beginnt. Muß ich noch irgend eine Verkleidung im Bereich der Fahrerseite (im Motorraum) demontieren oder ist es am besten (und einfachsten) gleich den sternförmigen Stöpsel auszubauen.

Danke schonmal vorab

Andi
 
Hallo,

das Rad abbauen und die Verkleidung teilweise zu lösen ist die einfachste Reparaturmethode.
Dann kannst du auch alles am besten reinigen.

Gruß
 
....

Hilfe bin Gestern Morgen raus zum Dicken und was SEHE ich :eek: Fahrer Sitzt völlig durchnässt und der Fussraum vom Fahrer ebenfalls. Habe erstmal den Sitz soweit wie möglich (trocken) gemacht und ab zum Kumpel in die Werkstatt und Promt Diagnose Ablauf vom Schiebedach Total voll also Schlauch auf die Pressluftpistole in den Kanal eingeführt und dann gib alles. Erst mal nix und dann Schlagartig Fubub und sie da am Kotflügel ist der GANZE schmodder raus gelaufen habe vorsichtshalber dann noch die Beifahrerseit auch gemacht und noch schnell mit der Giesskanne und 10 liter wasser getestet und siehe da alles wieder in Ordnung.:crazy_girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser im Fußraum

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
8K
proarisetfocis
P
H
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sternsinger81
Sternsinger81

Neueste Themen

Zurück
Oben