Wasser im Fussraum

Diskutiere Wasser im Fussraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - und wieder haben wir ein problem. mit erschrecken hab ich festgestellt, dass im wagen die hinteren fussräume nass sind. löcher hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dragonsdevil

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
E200T s210

Bj.99
und wieder haben wir ein problem.

mit erschrecken hab ich festgestellt, dass im wagen die hinteren fussräume nass sind. löcher hat die bodengruppe jedenfalls nicht. bin mir da sicher. aber woher kommt der wassereintritt dann? hat jemand von euch ne idee? hauptsächlich ist es in den ecken zu den schwellern hin nass. auf beiden seiten.
ich steh vor einem rätsel.
 
Ich habe schon erlebt, daß Wasser seitlich an der Windschutzscheibe eindrang und dann an der A-Säule entlang hinunter in den Fußraum gelangte.
Dort ist es kein Problem, über den Schweller auch nach hinten zu gelangen.
Muß nicht so sein, aber prüfe das doch mal...




.
 
Hallo,

wenn die Wasserabläufe verstopft sind kann es durch den Heizungskasten in den Innenraum laufen.
Zur genaueren Befundung sollte der untere Deckel vom Lüftermotor abgenommen werden, ist es darunter feucht hast du Klarheit.

Gruß
 
Hallo,

auf jedem Fall alle Wasserabläufe auch Vorne kontrollieren... Bis das Problem geklärt ist keine Waschstrasse oder längere Regenfahrten. Wenn das Wasser in Steuergeräte eindringt dann wird´s echt teuer.

Das mit den Seitenscheiben habe ich auch schon erlebt...

Viel Erfolg


Gruß
Müslüm
 
....danke für die tipps.
werde ich alle beherzigen. wobei sich mir nun die frage eröffnet, welche die hinteren abläufe sind,wo die sind. die vorderen kein problem. pressluft sei dank.

hmmm, evtl. die abläufe vom schiebedach? wie kann mann den die reinigen?

wie immer bin ich als neuling sehr dankbar.


in diesem sinne
 
Nimmst ne Litze, sowas wies z.B. in nem Verlängerungskabel drin ist.
Damit stocherst vorsichtig vom Schiebedach durch, bis das Kabel unten wieder rauskommt.
Wobei es gut wäre, zu wissen, wo da der Austritt ist!
 
drei Hinweise - jedoch ohne w210 Erfahrung -:
1. Golf 4: Aggregatehalter (Tür-Innendichtung) ... es tropft von UK Tür in die umlaufende Gummidichtung und von komplettdurchnässung
2. Golf4: Schiebdachentwässerung II: Schlauch von Austritttülle A-Säule abgerutscht sonst wie 1
3. Golf: Motorraum / Frontscheibe bevorzugt "mit den Jahren" in den beiden unteren Ecken Gummidichtung (Acrylat unter Gummidichtung)

Es hilft alles nichts...: Suchen Suchen suchen.
Und der Teppichboden trocknet eingebaut nie wieder ! = Ausbauen.
 
Vielen Dank, Stier 76

Servus,
Schon seit ein Paar Tagen war ich wirklich entsetzt weil ich Wasser im hinteren Fussraum gehabt habe. Jeden Abend habe ich das Wasser aus der hinteren Fussmatte gequetscht, doch am naechsten Tag, nach einer kurzen Fahrt war die Fluessigkeit wieder da.
Dank der intelligenten Antwort des Stier 76 habe ich mir Rechenschaft gegeben worum es geht, und habe das Problem selber loesen koennen. Genau so war es: die Wasserablaeufe von liks und rechts unter der Haube waren verstopft, und auf der rechten Seite, wo sich die Admission des Heizunssystem befindet war das Wasser bis zur kleinen Batterie! Als das Heizungssystem Luft versaugt hat, ist selbstverstaendlich Wasser ins System geraten, und durch die hintere Lueftung ins Innenraum geflossen! Ich habe die innere Verkleidung der Kotfluegel abgebaut und die Ablaeufe gereinigt. Jetzt funktioniert alles top!
Also, danke Stier 76, und danke Ralf!
Gruesse aus Rumaenien!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser im Fussraum

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben