WDB126032...bleibt

Diskutiere WDB126032...bleibt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,bin neu hier und benötige Hilfe für meinen Benz, WDB126032...,Baujahr 08.1982,380SE,ca. 132000 km ist offensichtlich ein schwieriger Fall...
E

eddy380SE

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W126
Hallo,bin neu hier und benötige Hilfe für meinen Benz, WDB126032...,Baujahr 08.1982,380SE,ca. 132000 km

ist offensichtlich ein schwieriger Fall und evtl. auch hier nicht zu lösen, nachdem die Werkstatt nach 2 Wochen
nicht herausgefunden hat, woher das Geräusch kommt und was dahinter steckt...

Vorgeschichte: vor einigen Wochen habe ich Verteilerfinger und -kappe erneuern lassen,
außerdem wurde der Motor für den Fensterheber/Beifahrer erneuert sowie für die Scheibenwischanlage...
dann passierte es: ca. 5km nach der Garagenausfahrt blieb der Motor plötzlich während der Fahrt aus, ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt abgeschleppt...
erste Diagnose: Zündsteuergerät defekt und ersetzt, Wagen abgeholt u bereits da ein vorher nicht vorhandenes "Nebengeräusch" gehört,im Stand,in Megastau gekommen,ca. 3-5 km gefahren,Motor immer wieder aus,aber trotzdem einige Male startbar---dann ging nichts mehr---Werkstatt verständigt,wegen Stau kamen kamen die Monteure nach ca. 1,5h---Wagen ließ sich wieder starten,ab in die Werkstatt...
Zündsteuergerät ausgetauscht (zu warm geworden??) sowie wackelndes "grünes" Kabel zum Verteiler,
Wagen abgeholt, Nebengeräusch weiter vorhanden, ca. 8 km gefahren,beim Einparken in TG "aus",
einen Tag später gestartet,ca. 5 km gefahren,an Ampel wieder aus,ließ sich aber starten, zurück in TG
und am Mo. wieder in Werkstatt zur Fehlersuche, dort Benzinpumpe gewechselt sowie Kraftstoffpumpenrelais,
Geräusch blieb,Motor ging wohl wegen diverser Testfahrten nicht aus....----aber was bedeutet dieses Nebengeräusch, ist ein Geräusch wie wenn man den Türöffner betätigt...

der langen Rede kurzer Sinn:
1. warum bleibt der Motor plötzlich stehen, während der Fahrt und an der Ampel?
2. warum gibt es dieses Geräusch, nachdem die oben beschriebenen Tätigkeiten durchgeführt wurden?

vielen Dank für hilfreiche Tipps im vorhinein
 
Thema: WDB126032...bleibt
Zurück
Oben