Wegfall SA bei gemopfter C-Klasse

Diskutiere Wegfall SA bei gemopfter C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wenn man mal die alte und die neue Preisliste (D) übereinander legt, stellt man fest, dass die folgenden SA entfallen sind: 231...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArneB

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
B 200 cdi
Hi,

wenn man mal die alte und die neue Preisliste (D) übereinander legt, stellt man fest, dass die folgenden SA entfallen sind:

231 Garagentoröffner (Taugte der nicht?)
280 Lederlenkrad mit Chromspange
289 Leder-Holzlenkrad
330 CD-Fach (Unverständlich. Wo sollen die Dinger denn bleiben?)
388 Telefon Handy (s. u.)
424 Sequentronic (Na ja)
853 Telefon Standard (s. u.)
855 Telefon Standard mit TeleAid (s. u.)
860 TV-Tuner (s. u.)
884 Heckdeckelzusatzsicherung (Hab ich sowieso nie geblickt, wofür die sein soll ...)
921 Pflanzenmethylester (Sind die Dieselmotoren jetzt alle PME-tauglich oder alle untauglich?)

Für mich ist es schon erstaunlich, dass ein Unternehmen, dass sich technisch fortschrittlich darstellt, in Richtung Telekommunikation / Mobile Unterhaltung so wenig bietet.
1) Warum gibt es keine Bluetooth-Vorrüstung?
2) Warum kein MP3?
3) Warum nur eine einizige Variante für mobiles Telefonieren im Auto?
4) Warum keine Telematik-Dienste?

Also, in diesem Sinne,

Arne
 
das Zeugs ist nicht weggefallen, es wurde nur umgestellt, z.b. anstatt des Handys gibt es ja die UHI,... Heckdeckelzusatzsicherung ist z.b. für Leute die öfters wichtige Sachen im Kofferraum transportieren,...

Chris
 
... ist doch weggefallen.

Es gibt jetzt nur noch die UHI-Vorrüstung, sonst nix.

Gruss,

Arne
 
naja, das ist ja auch der Sinn eines UniversalHandyInterface! Du bestellst die Vorrüstung und kaufst dir die zu deinem Handy passende Telefonaufnahme, steckst sie drauf, und fertig...

Chris
 
Hi,

zu 4.)

Viele Hersteller (u.a. Ford & Audi) haben die Telematik Dienste eingestellt. Die Nachfrage tendierte wie bei MB gegen Null.

Ist auch OK so - bei den Wuchertarifen der Mobilfunkbetreiber..:Lol1:
 
Holzlederlenkrad gibts auch weiterhin, habe schon offizielle Bilder von einem gemopften W203 mit dem Lenkrad gesehen. Wenn es aber nicht in der Preisliste steht, gibts es vielleicht nur über Zubehörkatalog..?
 
Man kann hat auch nicht mehr die Möglichkeit bei der Thermotronic für links und rechts getrennt die Automatic einzuschalten. Bei der E-Klasse und der "alten" C-Klasse gibt es die Möglichkeit.
Auch scheint das Frischluftrad bei den mittleren Düsen verschwunden zu sein.
Sieht so aus als hätte Mercedes da ein wenig gespart.

Gruß
Bernd
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Holzlederlenkrad gibts auch weiterhin, habe schon offizielle Bilder von einem gemopften W203 mit dem Lenkrad gesehen.


... und ich möchte anmerken, daß es sehr gut aussieht !;)
 
Automatik-Modus bei Thermotronic:
Na ja, vielleicht nimmt man lediglich einen Knopf, anstatt zwei. Denn zwei Knöpfe sind eigentlich überflüssig. Bsp. E-Klasse: Drückt man auf einen Autoknopf, wird sowohl die rechte Luftverteilung als auch die linke als auch die Gebläsegeschwindigkeit in den Automatikmodus gesetzt. Dreht man nun an einer Luftverteilung, wird nur diese in den manuellen Modus versetzt. Die andere sowie die Gebläsegeschwindigkeit bleiben im Auto-Modus.
Mag vielleicht sein, daß beim C dieses mit nur einem Knopf verwirklicht wird. Will heißen: Drückt man auf den Autoknopf, geht alles (linke und rechte Luftverteilung, Gebläsegeschwindigkeit) in den Automatikmodus. Dreht man nun an der Luftverteilung für eine Seite, geht nur diese in den manuellen Modus, die andere bleibt im Automodus bestehen. Somit würde auf der einen Seite der manuelle Modus herrschen, auf der anderen dagegen weiterhin Autobetrieb. Also kein Funktionsverlust gegenüber der alten Version. Es ist lediglich unpraktischer abzulesen.
Denn wie gesagt: Zwei Autoknöpfe sind eigentlich einer zuviel. Egal, welchen Du drückst, es geht sofort sämtliches Regelbares (Luftverteilung links wie rechts, Gebläsegeschwindigkeit) in den Automatikmodus. Wozu also zwei Tasten dafür?
Vielleicht ist es ja so gelöst worden…


Der Entfall des Frischluftrades dagegen ist schade :( .
 
Code 884

Hi,

Code 884 (Heckdeckelzusatzsicherung) ist ein echtes "Randgruppenextra", aber für die Mitglieder dieser Randgruppen extrem sinnvoll: Juweliere, Schmuck-, Gold- und Diamantenhändler etc.

Greetings

Taliesin
 
Original geschrieben von ArneB

330 CD-Fach (Unverständlich. Wo sollen die Dinger denn bleiben?)

Das mit dem Wegfall des CD-Fachs ist mir auch schon aufgefallen, was macht das für einen Sinn, das war doch im Handschuhfach gut untergebracht.


Hat jemand eine Erklärung dafür?

Volker
 
Wegfall SA UHI

Hallo,

ArneB hat ja schon auf den Wegfall von SA hingewiesen ...

in meinem C200K (1.8) habe ich das Festtelefon, mit dem ich sehr zufrieden bin (Sendeleistung, Sprachqualität, insbesondere bei hoher Geschw.).

Im neuen Konfigurator gibt es dieses Telefon nicht mehr, sondern nur ein UHI.
Ich befürchte eine Verschlechterung, denn die Sendeleistung des Nokia Festtelefons ist ja mW 4x so hoch wie die eines normalen Handys. Außerdem bin ich skeptisch ob die UHI nicht die Handywahl signifikant einschränkt. Audi und BMW bieten ja nach wie vor alternativ Festtelefone an.

Meine Fragen an (wirkliche) Experten:

1. ist das UHI gegenüber einem festeingebauten Autoteleon ein Rückschritt?
(ich will nur effizient und störungsfrei telefonieren und zwar überwiegend über das MFLR)

2. kann ich ein neues Auto in Sindelfingen abholen, mein S35i einklinken und telefonieren oder
muss ich anfangen mich mit Aufnahmeschalen, Schnittstellen Customizing bzw. Neukauf eines Handys beschäftigen?

Danke für kompetente Antworten.
 
Hallo Yorktown
Ich verwende mein Nokia 6210 seit November mit der UHI. Bezüglich der Verbindungsqualität habe ich noch keine Probleme gehabt und ich meine, sie ist sogar besser als mit dem original Nokia CARK, das ich vorher hatte.

Zum Einbau: Du benötigst die Aufnahmeschale für Dein Siemen. Der Einbau ist ganz einfach, einfach in den Stecker einrasten. Danach Radio einschalten und Handy einstecken. Nach ca. 1 Minunte hat die FSE die Rufnummern aus dem SIM und Telefonspeicher übernommen. Werden mehrere Telefonnummern zu einem Eintrag im Telefonspeicher gespeichert wird nur die Default-Nummer übernommen. Mit CALLID und NACHLAUFZEIT im SIM Speicher kann die Übermittlung der eigenen Rufnummer und Abschaltzeit bei ausgeschaltetem Radio angegeben werden.

Gruß Dir
 
Re: Re: Wegfall SA bei gemopfter C-Klasse

Original geschrieben von volu_220cdi
Das mit dem Wegfall des CD-Fachs ist mir auch schon aufgefallen, was macht das für einen Sinn, das war doch im Handschuhfach gut untergebracht.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Läuft jetzt vielleicht unter "Zubehör", wie bei vielen Herstellern.
 
Re: Re: Wegfall SA bei gemopfter C-Klasse

Original geschrieben von volu_220cdi
Das mit dem Wegfall des CD-Fachs ist mir auch schon aufgefallen, was macht das für einen Sinn, das war doch im Handschuhfach gut untergebracht.


Hat jemand eine Erklärung dafür?

Volker

Das liegt daran das alle Audio-Geräte 2 DIN-Schächte benötigten. Deshalb gibt es den nicht mehr.

Warum der Garagenöffner weg ist weiss ich auch nicht ??? Zu wenig bestellt ?
Vielleicht auch nur ein Fehler in der Liste ?
 
Re: Re: Re: Wegfall SA bei gemopfter C-Klasse

Original geschrieben von Julian-JES
Das liegt daran das alle Audio-Geräte 2 DIN-Schächte benötigten. Deshalb gibt es den nicht mehr.

Ja gut, das mit den 2 DIN-Schächten ist eine Erklärung für den Wegfall des Ablagefachs in der Mittelkonsole (was bisher auch ganz nützlich ist), aber das hat doch nichts mit dem CD-Fach im Handschuhfach zu tun, oder?
 
:D

nee ansich nicht. Habe wohl an W168 gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wegfall SA bei gemopfter C-Klasse
Zurück
Oben