Welche Getriebe für CLK 240 W209

Diskutiere Welche Getriebe für CLK 240 W209 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zsm, habe einen w209 cabrio mit den Motor 240. Leider macht das Getriebe Probleme und würde es gerne tauschen, habe mitbekommen dass es von...

  1. #1 lazarov, 12.07.2019
    lazarov

    lazarov Frischling

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 240 Cabrio
    Hallo zsm,

    habe einen w209 cabrio mit den Motor 240.
    Leider macht das Getriebe Probleme und würde es gerne tauschen, habe mitbekommen dass es von den anderen Modellen auch passen könnte. Meine Getriebe hat die Nummer 722696 könnte ich eine Getriebe mit der Nummer 722699 einbauen die von w209 220 cdi stamm ? Wenn nicht welche Nummer könnten passend sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Dieselwiesel, 14.07.2019
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Lazarov,

    suche nach einem Getriebe aus einem W oder S 203 mit dem 240er Motor der hat nämlich auch ein 722.696 verbaut.
    Sonst alternativ das bestehende überholen lassen.

    Gruß Christian
     
  3. #3 coca-light, 14.07.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Das wäre eigentlich auch vernünftiger als ein gebrauchtes AG in ungewissem Zustand.

    Gruß
    Peter
     
    Dieselwiesel gefällt das.
  4. #4 coca-light, 14.07.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Rein mechanisch würden einige AG 722.6xx passen,
    aber elektrisch bzw. auch elektronisch passt nur (D)ein 722.696 richtig zu Deiner EGS.

    Ansonsten baust Du Dir nur unnötig Fehlerquellen ein und wunderst Dich über‘s Schaltverhalten etc.

    Wie gesagt, ratsamer ist es eigentlich das Original-AG überholen zu lassen.

    Von daher die Frage:
    WAS macht Dich überhaupt sicher, dass Dein AG selbst die Ursache für dein (bisher nicht näher beschriebenes) Problem ist?

    Wer hat das wie festgestellt?

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Welche Getriebe für CLK 240 W209

Die Seite wird geladen...

Welche Getriebe für CLK 240 W209 - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Getriebe und Differential!

    Welches Öl für Getriebe und Differential!: Hallo zusammen, ich sollte an meinem s210 bj 2001 das Getriebeöl du Differential Öl auswechseln. auf was soll ich achten? welches Öl nehme...
  2. welches getriebeöl für 722.699

    welches getriebeöl für 722.699: möchte nächste woche mein getriebeöl bei DC wechseln lassen... bei denen kostet das liter 12,50 netto. der meister meinte, ich könne mein eigenes...
  3. S210 E55 4matic, welche getriebe?

    S210 E55 4matic, welche getriebe?: Hi Sorry for writing English (usually better than google translate) Anyone who knows what kind of transmission the s210 E55 T 4matic has? Only...
  4. S210 E55 T 4matic, welche getriebe?

    S210 E55 T 4matic, welche getriebe?: Hi Sorry for writing English (usually better than google translate) Anyone who knows what kind of transmission the s210 E55 T 4matic has? Only...
  5. W210 E240 welches Schaltgetriebe passt?

    W210 E240 welches Schaltgetriebe passt?: Hallo, mein 6 Gang Schaltgetriebe hat einen Lagerschaden. Ich suche jetzt ein Ersatzgetriebe mit der Nummer 716.621. Hat jemand so was rumliegen...