Welche Motorisierung?

Diskutiere Welche Motorisierung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal an alle.Bin seit fünf minuten im forum angemeldet und grüße euch. ich habe noch keinen benz, will mir aber in der nächsten zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gigavmax

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E Klasse S 212
Hallo erstmal an alle.Bin seit fünf minuten im forum angemeldet und grüße euch.
ich habe noch keinen benz, will mir aber in der nächsten zeit eine e-klasse t modell zulegen. investieren will ich so um die 10.000,- euro.
meine frage an euch ist nun folgende: welche motorisierung ist am zuverlässigsten? ausgenommen diesel. gibt es modelle die viele macken haben, oder welche die absolut zuverlässig sind? über fachmännische antworten wäre ich sehr dankbar?
 
Hallo,

bei dem Preisrahmen gehe ich davon aus, dass Du einen S124 (bis BJ 1995) oder einen S210 (Bis BJ 2002 glaub ich) suchst.
Ich würde bei beiden eher auf Probleme mit Karosserie und Fahrwerk und Getriebe achten, als auf den Motor.
Beim 210 gibt es desöfteren Probleme mit Rost (einfach mal die Suche benutzen).

Beim Motor kommt es auf Deine Ansprüche an. Willst Du einen 4/6/8 Zylinder? Jeder ist in seinem Leistungsbereich m.E. zu empfehlen. Die 4 Zylinder sind etwas brummig und speziell der 6 Zylinder E240 verbraucht recht viel. Ich persönlich würde einen E320 oder E420/430 empfehlen.

Olli
 
re

Suche einen s 210.dachte so an e280 oder e320.muß nicht genau 10.000,- sein.hab da noch etwas spiel. aber hab gesehen das bei den größer motorisierten meist auch die ausstattung um einiges besser ist.
dachte nur das es vielleicht modelle gibt denen man nachsagt das sie besonders viel probleme machen.
 
Hallo motorseitig tun die sich beide eigentlich nichts!

nur - wie gesagt - benutze hier mal die Suche und Du wirst vielleicht noch einige andere mögliche Schwachstellen finden!

olli
 
Hallo gigavmax,

beim 210 würde ich insbesondere den Mammut-Thread zum Thema Rost (derzeit 660 Beiträge) beachten. Du findest ihn sehr leicht- er wächst leider kontinuierlich und ist daher immer sehr weit oben in der Liste.

Was aber nicht heißt, dass man sich grundsätzlich keinen 210-er kaufen sollte...
 
Hallo,
jeder wird Dir seine Motorisierung empfehlen. Fahre doch mal die Modelle 280, 320 und natürlich meine Motorempfehlung den 430er Probe. Danach hast du einen ersten Eindruck. Rost haben Sie alle, hi und da mal etwas, aber sonst problemlos. Fahre meinen jetzt über zwei Jahre, einzige ausserplanmäßige Defekte waren der Kurbelwellensensor, Sitzheizung FS und einmal Klima neu befüllt, nach 9 Jahren wohl normal. :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Motorisierung?

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
2K
mangalore
mangalore
erwinlottemann
Antworten
4
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
M
  • Gesperrt
Antworten
14
Aufrufe
2K
egonolson
E
Zurück
Oben