Bitte um HIlfe! CLK Motorisierung

Diskutiere Bitte um HIlfe! CLK Motorisierung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute bin im Moment völlig hin und hergerissen. Derzeit fahren ich einen Lexus IS 250 V6 208 PS 2500ccm Handschaltung Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geigy

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Lexus IS 250
Hallo Leute

bin im Moment völlig hin und hergerissen.

Derzeit fahren ich einen
Lexus IS 250
V6
208 PS
2500ccm
Handschaltung

Da Lexus gerade nichts bezahlbares im Programm hat und ich schon länger von Mercedes angetan bin,
war ich vor kurzem beim MB Händler und da sprang mir sofort ein clk cabrio ins Auge.
Leider etwas untermotorisiert.

Meine Frage:
Gibts motorisierungen die meinem Lexus ähneln ?
Beide Autos wiegen ja in etwa gleich viel und auf 6 Zylinder
will ich auch nicht verzichten.
Handschaltung sollte er auch haben.
Hätte so ab EZ2008 gedacht.


Danke schonmal für eure Hilfe !

Es grüßt ein hoffentlich baldiger clk fahrer:drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
EZ ab 2008 und 6-Zylinder Benziner führt zu einem

C 280: 3,0 Liter V6 mit 231 PS
C 350: 3,5 Liter V6 mit 272 PS

Ersteren gab es mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik. Beim letzteren ist die Automatik serienmäßig gewesen.

Als ALternative evtl. noch den

C 320 CDI: 3,0 Liter V6 Diesel mit 224 PS

Als Handschalter oder Automatik erhältlich.

Wo Du die Handschaltung suchst: Fahr aber ruhig auch mal die Automatik ;-)
 
Danke für die Vorschläge.
Werd mich am Mo. gleich mal umsehen.

evtl. reicht auch der C200 mit 184PS
werd ich mal Probefahren.
 
Entschludlige bitte, muss natürlich richtigerweise CLK 280, CLK 350 und CLK 320 CDI heißen.
 
Hi,
ich kann dir da nur den clk320 cdi empfehlen. Der zaubert dir ein breites Grinsen aufs Gesicht.
Und denk nochmal überSchaltun nach. Ist echt super mit Automatik.



Gruß
Alero
 
evtl. reicht auch der C200 mit 184PS
werd ich mal Probefahren.

Der hat aber nur 4 Pötte...

Nur weil Du eingangs geschrieben hattest, dass Du auf 6 Zylinder nicht verzichten möchtest (was ich gut verstehen kann :D)
 
Kenn ja Automatik fahren vom Wagen meines Vaters.
Klar macht auch irgendwie Laune.
Aber es gibt nix übers selber Schalten:D

Wenn ich nur dran denke wie geil sich ein V6 Benziner anhört ! Sorry da kommt ein Diesel nicht mal annähernd ran.

YouTube - CLK 280 - Sound Check

Aber Handschaltung is recht schwer zu finden egal ob Diesel oder Benziner.

Hätt ihn gern mit Comand APS und Cappuccino Braunen Leder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handschaltung... bääähh..
Völlig veraltetes aber nicht tot zu bekommendes mechanisches System.
Ständiges Unterbrechen der Zugkraft, und Suchen nach dem richtigen Gang, während man die rechte Hand vom Lenkrad nimmt...
Das ist mittlerweile:
1. unsportlich.. Formel1 Schummi fährt auch ohne die Griffel vom Rad zu nehmen.
2. langsamer..weil ohne Zugkraftunterbrechung beschleunigen Automaten besser.. besonders bei hohen Geschwindigkeiten
3. unsicher, da einhändig gefahren wird...
4. brauchts fast keinen Sprit weniger, eher mehr, weil gemütlich gefahren ein Automat einen möglichst hohen Gang wählt.


Und Frauen kann man auch schon lange nicht mehr imponieren, wenn man ganz sanft die Gänge wechsel kann und geschmeidig Anfahren.. ne Automatik kann das alles besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handschaltung... bääähh..
Völlig veraltetes aber nicht tot zu bekommendes mechanisches System.
Ständiges Unterbrechen der Zugkraft, und Suchen nach dem richtigen Gang, während man die rechte Hand vom Lenkrad nimmt...
Das ist mittlerweile:
1. unsportlich.. Formel1 Schummi fährt auch ohne die Griffel vom Rad zu nehmen.
2. langsamer..weil ohne Zugkraftunterbrechung beschleunigen Automaten besser.. besonders bei hohen Geschwindigkeiten
3. sicherer, da nicht einhändig gefahren wird...
4. brauchts fast keinen Sprit mehr, eher weniger, weil gemütlich gefahren ein Automat einen möglichst hohen Gang wählt.


Und Frauen kann man auch schon lange nicht mehr imponieren, wenn man ganz sanft die Gänge wechsel kann und geschmeidig Anfahren.. ne Automatik kann das alles besser...

Na dann is ja gut :drink:
 
Freut mich, dass Du es Dir zu herzen genommen hast :)

Aber grundsätzlich ist der 200er Kompressor mit Handschaltung auch was zum glücklich werden.
Die 200er sind ja eigentlich 1,8 Liter Motoren, die auch schon recht kultiviert laufen . (Ausgleichswelle)
Die 6 Zylinder sollten auf jeden Fall ein Automatikgetriebe haben... ist ansonsten keine passende Kombination.
 
Sehe ich wie Daniel. Vor allem sind die dann später unverkäuflich.
Hat Dein Dad auch die 7-Gang Automatik?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich niemanden kenne (und ich achte auf sowas in meinem Bekanntenkreis) der nicht begeistert war von der Automatik nachdem er sie lange Zeit am Stück gefahren ist. Selbst Leuet die zuvor mehr als skeptisch waren, waren nachher begeistert.
Den 280´er würde ich persönlich auch nicht gerade favorisieren ... wenn, dann wäre vom Kosten/Nutzen/Spaß Faktor nur der 200K/320 CDI oder direkt der 350/500 meiner Meinung nach interessant ...

Olli
 
Hallo Geigy,

Alternativ bietet sich das manuelle Schaltprogramm des 722.907 an.
Es wird allerdings nicht über einen Ganghebel……
 
Danke für die zahlreichen Vorschläge.
Das Auto wird sowieso geleast also muss ich mir keine Sorgen machen ob ich das Teil wieder verkaufen kann.

Werde auf jedenfall die Automatik Schaltung mal Probefahren.
 
... oder doch lieber 8 Pötte?

Wenn Du nach gutem Sound suchst, dann fahr mal den CLK500 Probe. Da braucht's zwar die Automatik aber jedenfalls keine Stereoanlage mehr.
Viel Spaß!
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um HIlfe! CLK Motorisierung
Zurück
Oben