Bitte um Hilfe bei kauf eines CLK Cabrio

Diskutiere Bitte um Hilfe bei kauf eines CLK Cabrio im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten MOrgen, ich stehe kurz davor mir einen clk-cabrio zu kaufen, nachdem ich im letzten winter meinen slk abgegegeben habe.. :( Nun...
M

meikel100

Guest
Guten MOrgen,

ich stehe kurz davor mir einen clk-cabrio zu kaufen, nachdem ich im letzten winter meinen slk abgegegeben habe.. :(

Nun stellen sich mir doch ein paar Fragen :

1.) In einem Tread habe ich gelesen das man xenon nachträglich einbauen kann (Link) - dort finde ich aber nicht gewünschten Beitrag.

2.) Was für max. größen an Rädern kann man clk fahren ?

3.) Unterschiede bzw. Facelift seid 2004 ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...


Gruss :oh_yeah:
 
Also mit Nachruest-Xenon ist das immer so 'ne Sache, ich wuerde es nicht empfehlen, es ist naemlich sehr aufwendig...

Die Unterschiede beim Mopf sind eher optischer Natur, sorry hab' grade net so viel Zeit, werde das spaeter weiter ausfuehren...
 
hi,

vielen Dank für die Info !

Kannst du mir trotzdem bitte den link zu xenon nachträglich einbauen zeigen ?

Und die Reifengröße wäre wichtig....


DANKE ;)
 
So, jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit...

Also, da ich auch kein Experte bin, kann ich Dir diesen Link leider nicht geben - ich wuerde mich mal an Katharina wenden, und sie nach etwas passendem fragen, oder die Suchfunktion bemuehen.

Was ich in der schnelle total vergessen hatte war, dass bei den Mopf Modellen, sehr wohl eine grosse Veraenderung stattgefunden hat:
Es sind neue Motoren verfuegbar:
Der neue M 272 (CLK 280; 350),
sowie der neue achtzylinder M 273 (CLK 500)
Desweiteren ist natuerlich auch die 7-G Tronic ab sechs Zylindern lieferbar. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass die neuen Motoren erst ab Mopf eingefuert worden sind und nicht schon ab Modelljahr 2004/2005, also diese Aussage bitte mit Vorsicht geniessen...
Schon ab Modelljahr 2004 sind die "neuen" Audiosysteme von Becker (Audio 50 APS / COMAND APS) und Alpine (Audio 20 CD) verfuegbar, welche das Audio 10, Audio 30 APS und das COMAND 2.0 ersetzten.
Ausserdem sind ab Modelljahr 2005 auch belueftete Sitze erhaeltlich...

Hier findest Du die zulaessigen Rad- und Reifenkonfigurationen der BR 209, ich glaube man kann bis 19 Zoll Reifen ausfziehen, 18 Zoll geht auf jeden Fall..
 
hallo..

vielen vielen Dank für deine Mühen ! :ah_yeah:
 
Thema: Bitte um Hilfe bei kauf eines CLK Cabrio
Zurück
Oben