welche reifen für die c-klasse?

Diskutiere welche reifen für die c-klasse? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HalliHallo ich wollte gern mal wissen welche reifen ihr in der grösse 225/50 16 V empfehlen könnt. habe zur zeit contisport(ist meiner meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
HalliHallo

ich wollte gern mal wissen welche reifen ihr in der grösse 225/50 16 V empfehlen könnt. habe zur zeit contisport(ist meiner meinung nach besser als pirelli p6000) bei ca. 49tkm erstbereifung in der größe 205/55 16V und habe noch knapp 2mm profil drauf. aber in letzter zeit habe ich irgendwie den eindruck das der komfort nachlässt und es nun etwas lauter ist. habt ihr schon erfahrungen mit conti sportcontact2 oder michelin oder sonstigen reifen?
 
Also bei 2mm hätte ich mehr den Eindruck das die ESP Lampe einen Kurzschluß hat und dauernd leuchtet. ;)

Martin
 
@martin

nee so schlimm ist das doch nicht, ich bin doch kein raser! aber ich fahre die reifen immer bis gesetzlich erlaubt ist. wenn du irgendwo essen gehst, ißt du etwa nur die hälfe und lässt den rest über?
 
Ein interessantes Beispiel, von dir.

Wenn mir vor dem letzten Happen schlecht wird, ja dann lasse ich die Hälfte übrig.

Genauso sehe ich es mit den Reifen.

Ich denke mal bei Aquaplaning verhält sich ein 4mm Reifen anders als ein 2mm Reifen.
Auch die Seitenführungskräfte dürften etwas anders sein, als bei einem 4mm Reifen.

Das ist mir die Sicherheit dann wert.

Gruß Martin
 
genau und so langsam habe ich mich "satt gegessen" und möchte mir jetzt neue reifen holen da der letzte happen schlecht wurde!
 
hallo benzdriver,
ich fahre seit mehreren jahren, conti sport contact allerdings als 235/45/17
und somit sind die fahreigenschaften nicht übertragbar,
bin mit den reifen was die akustik und den verschleiß angeht sehr zu frieden,
was aber noch viel wichtiger ist, bin mit den contis noch nie ins rutschen, ausbrechen o.ä. gekommen und das bei vielfach nasser strasse, auch aquaplaning kenne ich nur dem wort nach, werde aus diesem grund nicht die reifenmarke wechseln

gruss christian
 
HI,

der Michelin Sport Pilot ist gut und der Bridgestone S03. Die sind bei mir drauf (Michelin vorne, Bridge hinten).

Viele Grüße,
 
Hallo zusammen,



bloede Frage:
-Duerfen nur die Reifenmarken montiert werden,die auch im Fahrzeugschein stehen? :confused:

*bitte-nicht-schlagen* :(




Gruesse
robi
 
ich meine,
unbedingt ja, schon aus versicherungstechnischen gründen,
erlöschen der betriebserlaubnis und kein versicherungsschutz beim unfall,

auch wenn hier andere forumsteilnehmer anderer meinung sind, was die fabrikatsbindung angeht, würde ich es nicht riskieren, nur weil ein yokohama 20 € billiger ist :rolleyes:

die eintragung im schein ist bindent, was die rad-reifengröße und das fabrikat angeht,

gruss christian
 
Hi,


Ich habe nicht selten W202 und W203 mit irgendwelchen
"Makaroni-Reifen" oder aehnliches gesehen.
-Nicht das diese schlecht waeren,ich glaube aber nicht,das die Reifen im Fahrzeugschein stehen.



robi
 
ich selbst habe 5 fabrikate im schein eingetragen,
hier sollte es ohne probleme möglich sein ein modell auszuwählen
und damit leidigen diskussionen im schadensfall aus dem weg zu gehen

gruss christian
 
"Knapp 2mm Reifenprofil"

Original geschrieben von Benzdriver2002
nee so schlimm ist das doch nicht, ich bin doch kein raser! aber ich fahre die reifen immer bis gesetzlich erlaubt ist. wenn du irgendwo essen gehst, ißt du etwa nur die hälfe und lässt den rest über?

Hoffentlich sieht die Versicherung das ähnlich. Vielleicht kann er ja ein paar Euro sparen, wenn er beim Reifenhändler einen Top-Reifen seines Vertrauens (Conti, Pirelli,...) mit 3mm Restprofiltiefe kauft. Die dürften dort eigentlich massenweise rumfliegen.

Lieber einen "billigen" Reifen (z.B. Fulda) mit 6mm Profil als einen "teuren" (z.B. Conti) mit 2mm. Meine Meinung.
 
Original geschrieben von Striezel
ich selbst habe 5 fabrikate im schein eingetragen,
hier sollte es ohne probleme möglich sein ein modell auszuwählen
und damit leidigen diskussionen im schadensfall aus dem weg zu gehen

gruss christian

Hallo Christian

Seit dem 01.01.2001 ist bei PKW die Reifenmarkenbindung aufgehoben und wird deshalb auch nicht mehr in den Papieren vermerkt. Maßgäblich sind jedoch Anforderungen an Dimensionen, Tragfähigkeit und bei Sommerreifen der Geschwindigkeitsindex. Also alle Herstellerangaben sind nichtig. Es erlischt also nicht die ABE, wenn Du Pneumant Reifen montierst. Im Übrigen gibt es beim W203 keine Herstellerbindung im Fahrzeugschein mehr.

Achtung, bei Krafträdern ist die Herstellerbindung nicht aufgehoben.

Gruß Dirk
 
Original geschrieben von Diwi
Hallo Christian

Seit dem 01.01.2001 ist bei PKW die Reifenmarkenbindung aufgehoben und wird deshalb auch nicht mehr in den Papieren vermerkt.

Achtung, bei Krafträdern ist die Herstellerbindung nicht aufgehoben.

Gruß Dirk

mein fzg. ist aber von 02/01 und da stehen halt noch alle hersteller mit entsprechender bindung drin, auch ob Y oder ZR geschw. klassen sind dort vermerkt :confused: :rolleyes:

aber jeder wie er möchte, meine meinug hatte ich ja weiter oben beschrieben,

gruss christian
 
Original geschrieben von Diwi
Im Übrigen gibt es beim W203 keine Herstellerbindung im Fahrzeugschein mehr.

In einem W203 von 09.2002 steht's noch drin:
Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli

Gruss, Klaus
 
@Diwi

Hallo,

in meinem Fahrzeugschein (W203,Bj.06/01)
sind die Hersteller vorgegeben.
-Bridge,Michelin,Goodyear,Pirelli,Dunlop.


-Was gilt denn nun?:confused:


Gruesse
robi
 
Also zumindest die 16"- und 17" Groesse
sind vorgeschrieben.
-Bei den Serienfelgen (15") sind keine Einschraenkungen zu sehen.



robi
 
Original geschrieben von Diwi
Es erlischt also nicht die ABE, wenn Du Pneumant Reifen montierst

:D Haben wir da wieder jemanden mit Vorurteilen erwischt??? :D
 
Nö, keine Vorurteile, denn Pneumant = Dunlop vor 2 Jahren ...
Pneumant, eine Dunlop Tochter, verwendet die alten Formen von Dunlop mit gleicher Gummimischung. So was nennt man Formenrecycling :D

Gruß Dirk
 
Genau deswegen war ich über die Bemerkung von PneumantReifen etwas erstaunt.

Ok, letztendlich würde ich mir vermutlich auch keine kaufen. Das hängt halt so drin.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welche reifen für die c-klasse?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben