welche Reifen im Schein bei W211 Airmatic/SportFW

Diskutiere welche Reifen im Schein bei W211 Airmatic/SportFW im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, gibt es hier jemand, der einen W211 mit Airmatic bzw. Sportfahrwerk in diesem Januar (vielleicht auch etwas früher) schon neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Klasse-Käufer

eh, Klasse!
Beiträge
259
Fahrzeug
W211.026
Hallo Jungs,

gibt es hier jemand, der einen W211 mit Airmatic bzw. Sportfahrwerk in diesem Januar (vielleicht auch etwas früher) schon neu zugelassen hat oder einen entsprechenden KFZ-Schein bei der Hand hat? Es wäre nett, wenn derjenige mir sagen könnte, was an Reifen und Felgen standardmäßig eingetragen ist.

Ich habe den leisen Verdacht, daß die Größe 245/45 auf 17" nicht mehr drin ist (hat ein Bekannter behauptet bei seinem neuen 320 CDI).
Was allerdings jetzt u.a. standardmäßig drin sein soll, sind die Größen 245/40 ZR18 auf 8x18ET30 (VA) und 265/35 ZR18 auf 9x18 ET39 (HA)
Habe daraufhin mich mal im Internet umgesehen, und siehe da: Diese Einpresstiefen gibt's nur bei den original AMG Styling III. Und wirklich bei keinem Felgenhändler/anderen Marken.
Man könnte sich (wenn man wollte) fast genötigt fühlen...
 
hat der bekannte evtl amg styling
 
Nö, hat er definitiv nicht. Deswegen wundert es mich ja auch so.... :confused:
 
habe vor ca. 4 wo. den w211 abgeholt,
mit sportfahrwerk u. 17" winterreifen :D
eingetragen ist praktisch alles was du ab werk bekommst:
die kleinste bereifung 225/55/16
dann standart 245/45/17 auf 8j bzw. 8,5j
dann 245/40/18 rundrum auf 8j ET 30 mm
und mischbereifung wie vor, nur hinten 265/35/18
auf 9j et 39 mm

PS: dein bekannter wird den standart avantgarde bestellt haben, dann sind nur 16" mit 205 bzw. 225 eingetragen
 
Striezel schrieb:
PS: dein bekannter wird den standart avantgarde bestellt haben, dann sind nur 16" mit 205 bzw. 225 eingetragen

Airmatic hat er definitiv. Aber auch die Standard-16" Winterreifen (Avantgarde) Vielleicht hängt's damit zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welche Reifen im Schein bei W211 Airmatic/SportFW

Ähnliche Themen

Zurück
Oben