Welche Reifen montieren damit der Elch nicht den Spurrillen nachläuft ?

Diskutiere Welche Reifen montieren damit der Elch nicht den Spurrillen nachläuft ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfans Die vom Werk verbauten Conti Eco Contact ( auf A170CDI ) scheinen sehr Spurrillen empfindlich zu sein. Hat wer einen Tip mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Beiträge
225
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Hallo Elchfans
Die vom Werk verbauten Conti Eco Contact ( auf A170CDI ) scheinen sehr Spurrillen empfindlich zu sein.
Hat wer einen Tip mit welchen Reifen der Elch weniger nervös reagiert und auch bei Nässe gut zu fahren ist ?
Danke
Gruß Moritz
 
Hallo Moritz,

welche Größe und Geschwindigkeitsklasse.
Einige Tipps unter der Suchfunktion.
 
Hallo Katharina
Die Serienbereifung 195/50/15 bis 180 km/h
Habe mit der Suchfunktion leider nicht wirklich was gefunden
 
Das mit der Spurrillen-Empfindlichkeit der Contis ist fast schon legendär. Ich hab sie deshalb auf den Müll geworfen.

Schau mal hier, da hab ich das ausführlich beschrieben: ******
{Von Moderator gelöscht - Grund: Antwort soll in diesem Forum gegeben werden}

Viele Grüße, Mirko
 
schade wäre vielleicht ein guter Tip dabei gewesen
 
Hallo,

ich habe in der Dimension 195/50 R15 dieses Jahr von Pirelli P6000 auf Michelin Pilot Exalto PE2 gewechselt. Das Verhalten bei Spurrillen hat sich dadurch deutlich verbessert. Bin auch insgesamt mit den PE2 äußerst zufrieden.

Grüße
 
SvenGOE schrieb:
Hallo,

ich habe in der Dimension 195/50 R15 dieses Jahr von Pirelli P6000 auf Michelin Pilot Exalto PE2 gewechselt.
Grüße

Hi,

ich bin dieses Jahr von Goodyear auf Michelin Energy XT2 umgestiegen.
Der Michelin laeuft leiser und ist auch wesentlich weniger rutschig.
 
Hallo Moritz,

von den in 195/50 R 15 gebauten reifen mit MO Kennung ist der Conti Eco Contact meines Erachtens nicht empfehlenswert. Je nach Deinen persönlichen Präferenzen würde ich zum Michelin Pilot Exalto PE 2 oder dem Dunlop SP 2020 E bzw. dem Sp Sport 01 raten.
Welche Anforderungen stellst Du an den Reifen.
 
Danke für die Infos
wichtig sind für mich gute Haftung auch bei Nässe und weniger Empfindlichkeit was Spurrillen angeht.
Gruß Moritz
 
Hallo Moritz,

wenn die Langlebigkeit sekundär ist, jedoch auf eine gute Straßenhaftung bei nasser Fahrbahn wert gelegt wird, sie Dir die Dunlop Reifen an.
 
Hallo Wilfried
Vielen Danke, werde ich machen.
Gruß Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Reifen montieren damit der Elch nicht den Spurrillen nachläuft ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben