Welche Reifen passen auf 7"/8"-Felgen ?

Diskutiere Welche Reifen passen auf 7"/8"-Felgen ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe auf meinem C180 w203 die Felgen-/Reifenkombination 225/50R16 auf 7"-Felgen vorn und 225/50R16 auf 8"-Felgen hinten. Jetzt überlege ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swift

swift

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
Vaneo
Ich habe auf meinem C180 w203 die Felgen-/Reifenkombination 225/50R16 auf 7"-Felgen vorn und 225/50R16 auf 8"-Felgen hinten. Jetzt überlege ich, Ganzjahresreifen montieren zu lassen. Aber die gibts in der Größe nicht. Kann ich auch eine andere Größe auf diesen Felgen fahren ? Im Fahrzeugschein sind ja auch 205/55R16 aufgeführt, aber als Felge steht da nur die 7"
 
Hallo Swift,

mir ist nicht klar, welche 16“ Felgen montiert sind. Im Bereich der sinnvollen und mögliche Felgenbreiten bei 8 J x 16 Felgen schon 225/50 R 16 das Maximum dar. 205/55 R 16 Reifen sind bis maximal 7 ½ J x 16 Felgen möglich.
Wegen des Abrollumfanges bleiben in 16“ lediglich 205/55 R 16 oder 225/50 R 16 Reifen.

Wie schon oft geschrieben, handelt es sich hierbei um einen Kompromiss – es sind weder Sommerreifen noch Winterreifen – mithin nicht zu empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Reifen passen auf 7"/8"-Felgen ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
Megumin
Antworten
1
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
R
Antworten
0
Aufrufe
293
Raghavendar
R
Zurück
Oben