Welche Reifen ???

Diskutiere Welche Reifen ??? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi Leutz, habe neue MAE Felgen, allerdings nur Felgen und brauche Reifen. Die Felgen sind 10x18 ET32 und 11,5x18 ET41. Welche Reifendimensionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo@E280

flo@E280

Wissensbegieriger
Beiträge
57
Fahrzeug
E280
Hi Leutz,

habe neue MAE Felgen, allerdings nur Felgen und brauche Reifen. Die Felgen sind 10x18 ET32 und 11,5x18 ET41. Welche Reifendimensionen sollte ich da wählen? Und habt Ihr favorisierte Hersteller (denke an Goodyear F1) ???

thx and greetZ

Flo

PS: sollten natürlich schön flach sein ;)
 
Hallo Flo,

welches Fahrzeug? Unter Beibehaltung des Abrollumfanges dürfte es bei 11 ½ J x 18 Probleme bei DCX Modellen mit der nutzbaren Breite geben. Goodyear F 1 würde ich nicht wählen, sondern auf PS 2/RE 050 oder MAXX wechseln.
 
Hallo Wilfried,

es handelt sich um einen W210 E280 BJ 97. Die Felgen waren vorher auf nem CLK Cabrio montiert und wurden mit 225/40 R18 vorne und 265/35 R18 hinten gefahren. Das ich die Radkästen ziehen muß ist mir klar ;)

Aber Dunlop oder Goodyear sollte ich nicht wählen? Die haben doch so ein stylisches Profil :Coolio1:

greetZ Flo
 
Hallo Flo,

der W 210.053 {bis 3/97} oder W 210.063 {ab 2/97} ist für Reifen eines Abrollumfanges von 1958 mm entworfen. Im 18“ Bereich bietet sich hier idealerweise mit entsprechender Fahrwerksabstimmung für die Vorderachse die Größe 235/40 R 18 und für die Hinterachse 265/35 R 18 an. Von den maximalen Felgenbreiten ist hier jedoch 9 ½“/10 ½“ zu sehen, die ideale Felgenbreite wäre 8“/9“ x 18.


mfg

Wilfried
90 Jahre Maserati 6. August – 8. August 2004 Nürburgring
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Reifen ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben