Welchen Ölverbrauch auf 1000KM kann man beim M119.985(E420) als normal bezeichnen ???

Diskutiere Welchen Ölverbrauch auf 1000KM kann man beim M119.985(E420) als normal bezeichnen ??? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo DCX-Fans, Mein letzter Ölwechsel liegt jetzt schon wieder ca.3000 KM zurück.Der Stand nach dem Wechsel war damals genau bei der Max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Otfried
Hallo,
Also langsam aber sicher macht mich dieser blöde Deckel aber verdammt sauer :mad: !
Ich habs gerade eben nochmal nach Deiner Anleitung im kalten Zustand probiert.Trotz gut gepolsteter,griffiger Ölhandschuhe und max. Krafteinsatz,hat sich der Deckel nicht mal 0,1 mm verwindet. Der sitzt nicht "Bombenfest" sondern "Atombombenfest".Jetzt bleibt mir nur noch der Versuch bei warmer Maschine (heut aber nicht mehr).Sonst muß ich mich leider wohl oder
übel in die Werkstatt begeben und bestimmt wie auch Thom einige Lacher auf mich ziehen.
Man steht da und kriegt den Deckel nicht ab - man kommt sich echt total bescheuert vor :mad:
 
Deckel

Hi Mercedesfan,

was macht der Deckel?
Eine Woche vorüber und der Deckel ist noch immer zu?!:D
 
@ Markus C220 CDIT
Hallo - auch an alle anderen !
Sorry - ich hab die Sache mit dem Deckel ganz vergessen.
Mein Vater hatte ihn während meiner Abwesenheit aufbekommen.
Auf meine Frage hin,wie er das hinbekommen hatte, sagte er,daß es
sein "Geheimnis" sei.Tja, entweder hat er irgendwas genommen,woran ich nicht gedacht hatte
oder er ist einfach stärker.Das lustige ist jetzt nur,als ich gestern die Haube geöffnet hatte,
daß er den Deckel zwar ab - aber nicht mehr richtig zu bekommen hat.Der Griffansatz steht jetzt schräg.Ich konnte so fest zudrehen wie ich wollte (sollte ja eigentlich viel einfacher gehen) - aber richtig zu bekomm ich Ihn nicht :( Schon eine komische Sache - erst geht er nicht auf und jetzt nicht richtig zu.Aber dicht genug scheint er trotzdem zu sein,da keine Ölflecken rund um den Deckel zu sehen sind.
 
Hallo,

die Geschichte mit dem Öldeckel kommt mir sehr bekannt vor. Bei meinem früheren M103 konnte ich den Deckel auch nur bei warmen Motor öffnen, kalt ging es nur mit Hilfe einer Zange!:mad:

Gruss, Sebel Oo=*=oO
 
@ Sebel und die anderen
Hallo zusammen,
Tja, das war auch eine komische Sache mit dem Öleinfüll-Deckel.
Mittlerweile ist er aber auch wieder richtig dicht.Bei warmem Motor
bekommt man Ihn gerade so auf und zu.Aber bei kalter Maschine - wobei ich es immer probiert hatte - keine Chance ! Aber jetzt weiß ich ja,wie ich Ihn zur Not auf und zu bekomme.Ist nur blöd,daß ich Ihn nicht im kalten Zustand aufbekomme,da ich ja dann auch nicht nach dem vermeintlichen Kondenswasser an der innmenseite des Deckels suchen kann:(
 
Hallo Sebel,

ja genau, beim M 103 ist es auch bei mir immer eine plagerei, bis der Öldeckel offen ist. Was funktioniert ist den Deckel warm aufzudrehen und dann kalt zu schließen, wobei er sich dann allerdings problemlos auf- und zudrehen läßt.
 
Hallo Otfried,

das scheint ja beim M103 eine richtige Krankheit zu sein. Mein Vater fährt noch einen kleinen M103 E26 und da hat der Deckel auch schon einen "Knacks" beim Öffnen (kalt) bekommen. Dein Bild vom Motor ist aber nicht original. Ist die zweite Luftzuführung auf der Beifahreseite sebstgemacht oder ein frühes AMG-Werk und bringt diese Modifikation in der Praxis etwas?

Gruss, Sebel

@all: Frohe Ostern!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Ölverbrauch auf 1000KM kann man beim M119.985(E420) als normal bezeichnen ???
Zurück
Oben