Welchen Wechsler an Audio 30 (nicht APS)

Diskutiere Welchen Wechsler an Audio 30 (nicht APS) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin, moin, ich bin die CD-lose Zeit im Auto satt und will endlich mir ´nen Wechsler zulegen. Da an das Audio 30 nur D2B-Wechsler passen und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
S202
Moin, moin,
ich bin die CD-lose Zeit im Auto satt und will endlich mir ´nen Wechsler zulegen. Da an das Audio 30 nur D2B-Wechsler passen und ich mich bei ebay nicht verkaufen möchte, wollte ich kurz fragen, welche Wechsler-Typen ich verwenden kann, bei DCX in Homburg haben sich die Leute als unflexibel (keine Auskunft ohne Fahrgestellnummer) und ahnungslos gezeigt, die Frage kommt dort wohl nicht so häufig vor...
Was paßt? 3198, 3010? Dank in voraus,
Gruß Erich
Ach so, noch eine Frage, gibt es spezifische Lichtleiterkabel, oder paßt jedes Kabel an das Audio 30?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das beim Audio 30 auch nur D2B Wechsler gehen, z.b. 3198, 3010! Lichtleiterkabel sind bei Mercedes spezifisch!

Chris
 
Ja, beim Audio 30 gehen nur die Lichtleiterwechsler, was mir halt wichtig ist, ob ich auch einen 3010 (den Kleineren, Kompakteren) anschließen kann, da ich mir den über ebay besorgen will und mich nicht verkaufen will, umtauschen geht da ja nicht. Und mit dem Anschluß kenne ich mich auch nicht aus, ich habe mal unter alten Beiträgen geschaut und trau mich da jetzt nicht so recht dran, andererseits soll der Wechsler in den Fußraum links vorne (da habe ich ihn in meinen bisherigen Autos auch immer eingebaut) und die teuren Stunden bei DCX will ich auch nicht zahlen, so daß ich denke, die Kabel selbst zu verlegen und dann von jemand mit Ahnung den Wechsler anschließen zu lassen. Warauf muß ich den beim Kabel achten?
Danke, Gruß Erich
 
Hmm, darauf achten das der Wechsler in Ordnung ist und funktioniert. Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten, muss nur ein Mercedes Wechsler mit D2B sein. Für den Fussraum wie du sagtest am besten den 3010.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Wechsler an Audio 30 (nicht APS)
Zurück
Oben