welcher W140 oder 220

Diskutiere welcher W140 oder 220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Morgen Freunde der Senftenträger mein Arbeitssenft ( BMW 525dts Touring) samt Senftenträger ( Gewerkschaft) sind schon Müde geworden deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritz_t

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
W140, BMW 850i; 525tds Touring,
Morgen Freunde der Senftenträger

mein Arbeitssenft ( BMW 525dts Touring) samt Senftenträger ( Gewerkschaft) sind schon Müde geworden deshalb suche ich würdigen Ersatz das auch mein persönlicher Sheriff Freude daran hat. :crazy:
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich suche eine S-Klasse für den täglichen Gebrauch mit einer Jahrs - Km - Leistung von ca 18000.
zum einen habe ich einen W140 CL 500 der zwar gut aber fürs Jahr gerechnet, zu teuer wird (außerdem hat mein personell Sheriff Hausverbot)
Jetzt stellt sich mir die Frage :
welche S-Klasse alter W140 oder neuerer 220 Diesel oder schwacher Benziner - 320.
Ist mir klar es hängt vom Geld ab, zum einen will ich net viel ausgeben ( -12000), da es bei uns im Ösiländle schon Brauch ist die S-Klasse nachgeschmissen:hunter: zu bekommen.
Ich kenne die Macken bei W140 aber die Nachfolgemodelle? dann hats ja die Problme mit den CDI Modellen gegeben um 2000.:Coolio1:
1)
wo kann ich zb die Produkionszahlen des W220 finden
2)
was war eine seltene Farbe W140, 220 ich will nicht mehr den Einheitsbrei Schwarz -silber-blau
Vielleicht ein wenig Information, auf was man beim 220 aufpassen muß

Danke für eure Hilfe.

gruß aus dem Ösiländle Fritz
 

Anhänge

  • DSCF0819.jpg
    DSCF0819.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 128
Zwei Farbkombinationen die nach dem Erwerk als "unverkäuflich" einzustufen sind.
Beides sieht dermaßen "beschissen" aus, daß man max. Folie rüber kleben kann.

Aber Farben waren ja schon immer Geschmachssachen.

Gibts nicht auch noch dieses furchtbare "Champagner" dann vorzugsweise mit einer weinkorkenfabenden Innenausstattung.

Innen gibts auch ein besonders ansehnliches Blau, da sollte man dann zum Schutze von Mitfahreren auf Lammfell wechseln.:girl:

Sorry, musste sein................:crazy:
 
@hendrik

Danke mal . Die blaue Farbe schaut eh net schlecht aus.
Schwarz muß ich nicht haben
Hab heute beim MB Händler vorbeigeschaut. keines der Farben ist bei uns erhältlich

@Dieselmann
HTML:
sieht dermaßen "beschissen" aus, daß man max. Folie rüber kleben kann.
finde das gar nicht so, da schauen eure Taxis von der Farbe her schon mehr be.... aus

Sorry wenn ich da wen auf den schlips trete
gruß :drink: Fritz
 
Probleme W 220

Da würden ich Infos auch interessieren, vor allem beim 400CDI. :drink:
 
Der OM 628 ["400 CDI] ist nicht zu empfehlen. Dort gab es unter anderen zahlreiche Änderungen am Kettenspanner der Steuerkette und trotzdem machen viele Motoren diesbezüglich Probleme.
Ansonsten muss leider auch bei der BR 220 genau auf Rost hin untersucht werden und natürlich ob alle elektronischen Systeme einwandfrei funktionieren - gerade die erstem Modelljahre waren diesbezüglich wohl nicht sehr ausgereift, wobei sie natürlich bis heute wohl "durchrepariert" sein müssten.
 
@cola 1785

HTML:
 BR 220 genau auf Rost hin untersucht werden
ja ja das ist mir auch schon aufgefallen das einige bei den Türenkanten unten rosten
mangelnde Pflege oder schlechte Lackierung von MB ?:crazy:
gruß Fritz
 
Das Thema Rost bei dem Baureihen W220 und W215 ist ein übles Problem. Nutze hier mal die Suche und du wirst fündig.......

Die Autos rosten an den komischsten Stellen (Seitenteile, am Schiebedach, A Säule usw.)

Die Ursache denke ich liegt wohl eher an den verarbeiteten Werkstoffen in Verbindung mit dem Lack. Selbst mein 2004er CL hatte trotz einer trockenen Garage und keinem Winterbetrieb in 2009 Rostblasen am Schweller und fing leicht an zu blühen an der A Säule.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welcher W140 oder 220
Zurück
Oben