welches Modell ist dieser CLK?

Diskutiere welches Modell ist dieser CLK? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - der aktuelle CLK mit zwei ovalen Auspuffrohren hinten links, welches Modell mit welchem Motor ist das? mit vier ovalen Auspuffrohren, dass...
T

trulla

Guest
der aktuelle CLK mit zwei ovalen Auspuffrohren hinten links, welches Modell mit welchem Motor ist das?



mit vier ovalen Auspuffrohren, dass ist der AMG 65? Aber nur mit 2 links?!
 
Trulla = Troll?

Fahrzeug = SLK AMG?
Vier Endrohre = CLK 65.......:mad:
 
trulla schrieb:
der aktuelle CLK mit zwei ovalen Auspuffrohren hinten links, welches Modell mit welchem Motor ist das?



mit vier ovalen Auspuffrohren, dass ist der AMG 65? Aber nur mit 2 links?!


Mein Glaskugel ist gerade in Reparatur, wg. Unfallschaden. Außerdem muss die danach zum Service 08/15 der circa 6 Wochen benötigt (Feinkalibrierung der Software ;) ). Danach kann sie Dir vielleicht wieder mit Rat und Tat weiterhelfen :eek:


Mein Auto hat hinten links auch zwei Endrohre, kannst du mir sagen was ich für einen Wagen habe? - Ich weis es, und du? ;)


Sorry, aber die Anfrage ist ja wohl so Nebulös wie nur irgendwas, wenn, dann bitte um genauere Infos!
 
trulla schrieb:
der aktuelle CLK mit zwei ovalen Auspuffrohren hinten links, welches Modell mit welchem Motor ist das?
... es kann zum Beispiel jeder 6 Zylindrige Benziner mit AMG Auspuff (im Paket erhältlich) gewesen sein. Es muss nicht zwingend ein 63 AMG gewesen sein
 
hier kriegt man ja tolle Antworten;)

dachte bei Mercedes kann man am Auspuff teilweise erkennen, was es ist

es war ein aktueller CLK, links zwei ovale Rohre (die gleichen die der CLK AMG 63 hat, nur eben nicht vier)

er war so flott, dass ein Porsche mit 325PS mal gerade so folgen konnte


also weiss einer was in Frage kommt?
 
Der CLK 55 AMG hatte meiner Erinnerung nach auf einer Seite "2 Endrohre". Der würde auch leistungsmäßig zu der beschriebenen Situation passen. Mein erster Gedanke war ein CLK 500 mit AMG Auspuffanlage. Dieser wird leistungsmäßig aber vielleicht nicht der beschriebnenen Situation entsprechen und hatte auch nur 1 Endrohr.
 
Wichtig wäre z. B. die Information gewesen, ob sich um ein Coupé oder um ein Cabrio gehandelt hat. Wenigstens können wir nun über die quasi Leistungsangabe etwas eingrenzen....

Es hätte sein können:

CLK 63 AMG Cabrio mit 481 PS (das Coupé hat 4 Endrohre)
CLK 55 AMG Cabrio Mopf mit 367 PS (das Coupé hat 4 Endrohre)
CLK 55 AMG Coupé oder Cabrio Vormopf mit 367 PS
CLK 500 Coupé oder Cabrio Mopf mit AMG Sportpaket und 388 PS

Da aber ein „normaler“ 911er einem 63er beim Durchbeschleunigen nicht folgen kann, tippe ich auf einen 55er oder einen 500er...
 
Ich hab aber auch Bilder von CLK 500 mit AMG Schürzen und einem Endrohr, also wie Standard im letzten Bild, gesehen. Dabei handelte es sich allerdings um Vormopfversionen.

EDIT: Nach der MOPF kam ja auch der neue Motor in den CLK 500. Um diesen könnte es sich rein leistungsmäßig, wie von einem Vorschreiber schon bemerkt, auch gehandelt haben.

MOPF und VorMOPF erkennst Du an den Rückleuchten, die Du anscheinend länger gesehen hast :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG Styling mit nur einem Endrohr ist das Sondermodell "Sport Edition". Ich meine das "AMG Sportpaket", siehe aktuelle Preisliste, Seite 10.
 
Hallo „Trulla“,

dann artikuliere Deine Fragen so, das sie verständlich sind.

i.e. könnte es ein Pre-Mopf C 209.376 sein – um einem Porsche mit „325 PS“ davonzufahren genügt z.B. ein C 209.475/.472
 
Da muss ich Otfried recht geben- wie man in den Wald hineinruft - so kommen die Antworten raus.
Davonfahren ist immer relativ und erscheint auch imer etwas subjektiv. Mein Mopf 996 Cabrio war auch nicht wirklich schneller als unser SL 500 (Vormopf) mit 306 PS. Also objektiv ist da niemand jemandem davongefahren. Also gehe ich davon aus, dass es sich um einen 500´er Vormopf (306) oder ab MJ 2007 (388 PS) mit AMG Auspuff gehandelt hat.

Olli
 
es war ein CLK Coupe, kein Cabrio

die Rohre sahen aus wie oben auf dem Bild mit dem 500er und AMG Kit, also diesen beiden ovalen links...

ein AMG63 war es nicht, den habe ich auch schon getroffen, der sieht ja martialisch aus, kaum zu verkennen;)

danke Tosch für nette Antwort mit Detail! Wird dann ein 500er oder 55AMG gewesen sein, mit 367-388PS ;) je nachdem


aber dass der 500er mehr PS als der AMG hat, dachte das wär immer andersrum
 
trulla schrieb:
aber dass der 500er mehr PS als der AMG hat, dachte das wär immer andersrum
Es muss hier unterschieden werden zwischen dem 209.375/475 [CLK 500] mit M 113, der 306 PS hat und bis zur Mopf angeboten wurde. Ebenfalls bis zur Mopf wurde der 209.376/476 [CLK 55 AMG] mit 367 PS angeboten - der AMG hatte zu dieser Zeit also mehr Leistung, als der 500er. Seit der Mopf gibt es den 209.372/472 [CLK 500] mit M 273 und 388 PS. Parallel zu diesem wird aber auch der "neue" AMG, also der 209.377/477 [CLK 63 AMG] angeboten, der mit 481 PS ja wieder mehr Leistung als der aktuelle 500er hat.
 
CLK 55 AMG

Die Abgasanlage des CLK 55 AMG Coupé mit zwei verchromten Doppelendrohren wurde erst ab deutscher Preisliste 19.04.2004 verbaut. Vorher hatte auch das CLK 55 AMG Coupé nur ein verchromtes Doppelendrohr ...


Ciao,
 
Thema: welches Modell ist dieser CLK?

Neueste Themen

Zurück
Oben