wer hatte alles einen W/S123 !?

Diskutiere wer hatte alles einen W/S123 !? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich habs ja bereits mehrmals erwähnt... mein erster eigener wagen war ein S123 als 240TD... ein herrliches auto... habe vergangene woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
ich habs ja bereits mehrmals erwähnt...

mein erster eigener wagen war ein S123 als 240TD...

ein herrliches auto...
habe vergangene woche mehrere stunden bei youtube 123er videos geschaut...

wenn man derart sensibilisiert auf das fahrzeug ist , fällt einem auf , wie wenig nur noch auf der strasse sind...

wer hat die gleiche träne im knopfloch beim gedanken an seinen alten 123!?
 
Hallo Mephi,

unser erster eigener Benz war eine W-123 200D Bj. 80 mit "Voll"-Ausstattung, diesen hatten wir aus Familienbesitz übernommen.

Erste Aktion war eine Nachrüstung des rechten Außenspiegels. :D und den Anbau einer AHK.

Sonstige SA waren noch eine mechanische Hirschmann-Radioantenne und ein Becker Radio mit M,KW und UKW. Mehr fällt mir jetzt nicht ein :D

Durch den bärenstarken Motor wurde man zum ruhigen Mitschwimmer im Verkehr, zum Glück fuhr ich zu dieser Zeit noch ordentliche Mopeds die doppelt so viel PS hatten wie der alte Benz mit dem Schiffdiesel im Bug.

Der Wagen war von den Wartungskosten der günstigste Wagen den wir je hatten. Selbst die Verschleißteile hielte fast ewig.

Gruss Christian
 
Naja... Also der Brüller war der 200D gewiss nicht...

Interessanter war da schon der 240D.

Zu seiner Zeit war der 123er ein sehr gutes Auto. Aber das Bessere ist des Guten Feind...

Ausstattungsmäßig war das Auto zum Basispreis so gut wie nackt !

Nichtmal der Drehzahlmesser gehörte zum Serienumfang. Man fuhr nach Gefühl und Gehör...

Der 123er wurde ab 1976 gebaut, zu jener Zeit als die Japaner begannen, in Deutschland mit komplett ausgestatteten Autos Fuß zu fassen.

Damals galt man als Verräter, wenn man einen Japaner fuhr. Aber ich finde, diese Entwicklung war ganz gut so, denn sonst würden wir heute bei den deutschen Autos das Lenkrad noch extra bezahlen.

Ich erinnere mich beim 123er nur ungern an die ständig rostende Bugschürze unter der Stoßstange. Das war einfach ein billiges Blechgeflicke, das mich immer geärgert hat.

In der Tat, man sieht nicht mehr viele. Schätze mal, die meisten tun noch in der Dritten Welt ihren Dienst...
 
@christian...
meiner war ein dieselumbau (wurde aber vom vorbesitzer gemacht )...
interessant war dabei , dass es vormals ein 280 TE war...
die ausstattung war klasse...
 
mephisto7 schrieb:
@christian...
meiner war ein dieselumbau (wurde aber vom vorbesitzer gemacht )...
interessant war dabei , dass es vormals ein 280 TE war...
die ausstattung war klasse...

Das fällt ja schon fast unter Blasphemie! Einen schönen Reihen-Sechser gegen einen rappeligen Treckerdiesel zu tauschen! :eek:
 
mephisto7 schrieb:
ein herrliches auto...
habe vergangene woche mehrere stunden bei youtube 123er videos geschaut...
Aha, also guckst Du doch fern, nur eben nicht mehr über den Fernseher, oder wie? :p :D
 
E.D. schrieb:
Das fällt ja schon fast unter Blasphemie! Einen schönen Reihen-Sechser gegen einen rappeligen Treckerdiesel zu tauschen! :eek:


aufpassen !!!

ich weiss wo dein haus wohnt !!!
 
Mein erster Benz war ein schneeweißer W123 - 230E von 1983. Ein tolles Auto mit unglaublich großem Innenraum.
 
Ich habe meine beiden ja auch im Winterschlaf und zähle die Tage bis zum 1.April.um wenigstens den 280TE wieder rausholen zu können.Zur Zeit tröstet ein W124.120 (200D) ein wenig.
der 300TDT muss noch etwas länger warten,ohne KAT bleibt nur ab und an 5-Tage-Nummer und warten aufs H am Nummernschild.
Ich kann schon ein halbes Jahr kaum ohne S123 sein,kann also verstehen,wie sich einige fühlen müssen...
@mephisto:Wird denn wieder einer gekauft?...dein Interesse klingt so,als ob der Gedanke schon lange in dir steckt!nur erstmal was finden....

Gruss

http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_4543_1_4_1.JPG
 
BR 123

mephisto7 schrieb:
ich habs ja bereits mehrmals erwähnt...

mein erster eigener wagen war ein S123 als 240TD ...

Hallo!

Wo hättest Du den Thread gerne? E-Klasse oder Oldtimer-Forum?


Ciao,

P.S. Langeweile? :D Du erstellst ja gerade Threads am laufenden Band?! :p
 
habe gerade noch ein Foto meines ersten Sterns Bzw Autos gefunden.
230CE w123.243 BJ 84
manganbraunmetallic,Velour,Klimaautomatic,ABS.4 el.FH,Fuchs;Tempomat,Automatik,4Ks,bel.Schnminkspiegel,el.SD,WD-Glas.
http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_5161_1_3_1.jpg
leider beendete nach 4 Jahren und 100000km bester Freundschaft ein Notarzt mit Sondersignal unsere Beziehung,als er in die Kreuzung raste.Ich bremste,der hinter mir nicht mehr... :(
Heute Schaue ich auch jedem Coupe hinterher,aber mein braun und meine Ausstattung waren auch rel. selten.
Danach kam ein W126.022 (280SE),auch 4 Jahre und 120000km treue Dienste.
Ich mag den Stern....jedenfalls die älteren...

Gruss sö
 
@brand1

schei.. ärzte...

@patrick ; höre ich da einen zynischen unterton ?!

ich habe ja bereits vor wochen erwähnt , dass das forum ein wenig lahmt...

wollt doch nur ein wenig schwung rein bringen...

@brand1

...nur für dich ; weine nicht ins kissen...

http://www.astralsilber.de/farbcodes/480_manganbraun.jpg
 
... das ist fies ... das erinnert mich an meinen Ebay Blindkauf! Einen Manganbraunen 560SEC mit bisonbrauner Innenausstatung ... mehr als angucken konnte man den leider nicht - das dafür aber stundenlang ... manganbraun ist geil!

Olli
 
Pulverfass?

mephisto7 schrieb:
... @patrick ; höre ich da einen zynischen unterton ?!

ich habe ja bereits vor wochen erwähnt , dass das forum ein wenig lahmt...

wollt doch nur ein wenig schwung rein bringen ...

Ich glaube, Du sitzt wie einige andere hier, gehörig auf dem Pulverfass?! Man darf anscheinend hier niemanden mehr etwas zur Gestaltung oder dem Inhalt seiner Plauschthreads fragen?! :confused:

Wo ist da Zynismus zu lesen? Die Smilies deuten auf alles andere hin, nicht aber auf einen zynischen Unterton! ;)

Die Frage war ernst gemeint. Da Du Dich aber nicht dazu äusserst, verschiebe ich in das E-Klasse-Unterforum ...


Schönen Abend,
 
menno , das war ein spass ...
ich sitze nie auf nem pulverfass , sondern zündelnd davor...
:D :D :D
hatte es eigentlich als smalltalk gedacht , da es eine reise in unsere jugend sein soll...

aber mir ist´s gleich... :)

ps. ich hatte gar nichts zynisches gehört ; wollt nur ein wenig smalltalk mit dir und ne aussage a la " nein, ist nicht zynisch , schön dass du dich so rege beteiligst" , oder so... :D

ich bin ein mann, ein dreibein , ich brauch auch bestätigung von der führung hier... :D
 
Kompliziert?

mephisto7 schrieb:
... ich bin ein mann, ein dreibein , ich brauch auch bestätigung von der führung hier... :D

Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich meine, dass Du ein Mann bist? Normalerweise sind die nicht so "kompliziert" ... :D :p


Ciao,
 
Meiner wird zur Zeit noch umgebaut, im April ist dann hoffentlich große Sasioneröffnung mit frischem, neuen Lack. :D Ach ja, dann kommt ja noch die Oldtimermeile in Bochum und....... :cool:
 
patrick,patrick...

du kriegst da meine threads durcheinander...

die frau ist nicht so kompliziert und subtil wie dargestellt...

wir männer hingegen sind wesentlich facettenreicher ; deswegen zetteln ja auch immer männliche regierungsoberhäupter kriege an...(z.b. ist die verteilung bei schizophrenen im verhältnis mann/frau gleich... jedoch erkranken männer bereits ca. früher daran...)

das liegt wohl auch unserem komplexen aufbau...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wer hatte alles einen W/S123 !?
Zurück
Oben