Werkseinstellung der Xenonscheinwerfer

Diskutiere Werkseinstellung der Xenonscheinwerfer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem E 350 (EZ 07.05) scheinen die Xenonscheinwerfer sehr "konservativ" eingestellt zu sein. Beim normalen Abblendlicht vermisse ich...
F

fps

Guest
Bei meinem E 350 (EZ 07.05) scheinen die Xenonscheinwerfer sehr "konservativ" eingestellt zu sein.

Beim normalen Abblendlicht vermisse ich etwas die Reichweite. Ist das ab Werk immer so eingestellt?

Hatte schon bei meinem SLK festgestellt, dass hier keine "optimale" Einstellung erfolgte.

Wohlgemerkt, ich will den Gegenverkehr nicht blenden, aber etwas mehr dürfte es schon sein und ich verstehe nicht, dass man eher auf Minimum einstellt als etwas progressiver an die Einstellung ran zu gehen.

Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß

Frank Peter
 
genau Deiner Meinung, habe sie höher stellen lassen an die Obergrenze
 
kannst du selber höherstellen, habe ich bei mir auch gemacht, auch wenn das hier wieder mäcka gibt :rolleyes:
vor eine wand gestellt, licht an, motorhaube auf, vorn links und rechts in der nähe der scheinwerfer ist ein hochspannungssymbol, daneben ein loch mit versenkter kunststoffschraube, eine grossen schlitzschraubendreher hineingesteckt und gegen den uhrzeigersinn drehen, kann man sehr schön an der wand beobachten,
habe bei mir an der fahrerseite eine halbe drehung und beifahrerseite eine ganze umdrehung dazugegeben, angeblinkt hat mich bis jetzt niemand, das ergebnis ist super die weitsicht hervorragend,
war inzwischen beim assyst, die einstellung wurde so gelassen :rolleyes: also waren sie ab werk doch recht tief eingestellt
 
Hallo,
Striezel schrieb:
war inzwischen beim assyst, die einstellung wurde so gelassen :rolleyes: also waren sie ab werk doch recht tief eingestellt
oder aber die MB-Mannen haben sehr gründlich gearbeitet... ;)
 
Ich bin erst mal vier Jahre mit der zu tiefen Einstellung gefahren, nachdem mein Freundlicher beim ersten Kundendienst (da war dann ein Licht geprüft und verstellt Papperl auf der Windschutzscheibe) die Finger dran hatte.

So nach vier Jahren Boden anleuchten und nicht ssehen habe ich auch wieder eine Mauer gesucht, bei laufenden Motor in einer richtig dunklen Ecke und einem Abstand von ca.10 metern vor der Wand nachgestellt.

Das Ergebnis ist auf jeden Fall so gut, dass ich sagen kann da kommt mir keiner von diesen Edelschraubern wieder ran. Man sollte aber schon mit Verstand dabei vorgehen, wer erst an der falschen Schraube dreht und dann noch am Fernlicht und meint das wäre das Abblendlicht, und meint Schraube rein wäre runter, hmmh...

Inbesondere wegen den Kunsstoffgewinden ist viel Totgang in den Gewinden, das könnte unbedarfte ein wenig irritieren.

Mir ist es einfach zu blöd, immer wieder beim Freundlichen solche Lapalien anzumeckern.Kostet nur Zeit und Nerven. :mad:
 
Thema: Werkseinstellung der Xenonscheinwerfer
Zurück
Oben