Wie lange noch???

Diskutiere Wie lange noch??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich kann es echt nicht mehr erwarten, ich habe mir im März ein Sportcoupe 200 K bestellt und es ist immer noch nicht da. Erst sagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

primus

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
sportcoupe
Hallo,

ich kann es echt nicht mehr erwarten, ich habe mir im März ein Sportcoupe 200 K bestellt und es ist immer noch nicht da.
Erst sagte mir der Händler Anfang Juni, dann Mitte Juni und jetzt haben wir bald Juli.
Muß Irgendwer ähnlich lange warten? Woran kann das liegen, am neuen Motor oder an den dummen Streiks in den Mercedswerken?
Ciao Primus
 
Wahnsinn!!! Jetzt gerade rief mich der Händler an, das Auto ist da. Ich kann es am Mittwoch abholen.
Eins muß ich Euch beichten, ich weiß garnicht was auf mich zukommt, ich bin das Auto noch nie gefahren, auch nicht zur Probe.

Ich habe folgendes bestellt:
200 k in silber
Evolutionpaket
Leder
Klimaautomatik
Radio/CD
Automatikgetriebe
Regensensor
Park-Distance-Controll
Sitzheizung

Wie beurteilt Ihr meine Wahl!
 
Hy Primus

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.
Ich wünsche dir allseits gute Fahrt
Ich habe mir auch ein Sportcoupe bestellt bekomme es leider erst im August mit fast der selben Ausstattung wie deiner nur habe ich kein Automatik getriebe aber dafür Bi-Xenon Scheinwerfer.

Mfg. Graule
 
Hallo Primus,

bekomme meins Mitte Juli. Mal sehen, ob ich einen Unterschied zwischen einem C 220 CDI und einem C 200 CDI T feststellen kann.

Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.

Gruß

Tobias

PS: Obwohl ein NW ist, dennoch auf Schäden untersuchen.
 
Herzlichen Glueckwunsch!

Ich hab mein C 220 CDI Sportcoupe jetzt knapp eine Woche und bin
schwer begeistert. Es macht einfach Spass damit zu fahren und
zumindest beim CDI wird einem auch bei 200 auf der Autobahn beim
Blick auf den Verbrauch nie uebel....

Ich finde ja die Wahl in silber etwas kontrastlos, aber ueber
Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten...

PS: Es ist mein erster Diesel und es ist echt entspannend beim
Tanken in Euro weniger zu zahlen als an Litern im Tank gelandet
ist :)
PPS: Trotzdem viel Spass mit Deinem 200er Kompressor...
 
Hallo,

so war gestern in Sindelfingen und habe das Sportcoupè abgeholt. Bin mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, die Schaltung ist wie immer , naja hakelig, den 220 CDI hätte ich mir spritziger vorgestellt, vorallem im unteren Drehzahlbereich (unter 2000 U/min) und in meiner Garage kann ich die Heckklappe nicht vollständig öffnen, die Klappe würde das Tor berühren *argh*

Gruß

Tobias
 
Hallo zusammen,

habe jetzt fast ein Jahr mein 230K Coupé in schwarz. Meiner Meinung nach die einzige wahre Farbe für das Coupé wegen der schönen Übergänge zu den dunklen Glasteilen (insb. Panoramadach und "Spoiler").

Auf das Leder bin ich neidisch; ich war knausrig und habe nur Stoff.

Mit dem Regensensor wünsche ich schon mal viel Spaß ;-)
Der funktioniert meistens ganz gut, merkt aber manchmal nicht, daß es in der Garage nicht regnet...
Ausserdem ist mir aufgefallen, daß er häufig bei sehr hohen Temperaturen spinnt und glaubt es regnet. Hat das jemand anders auch bemerkt? Der Werkstattchef bei meinem Händler hat mir offen ins Gesicht gesagt, daß es ein altbekanntes Problem ist, daß der Regensensor "scheiße" (Zitat) ist.

Noch neidischer bin ich auf die Xenon-Scheinwerfer, die es früher nur bei der Limousine gab, nicht aber beim Coupe.
Dafür tröstet mich immens, daß ihr euch alle mit dem popligen 1,8 Liter Motor herumschlagen müßt. Es leben 2,3 Liter und Drehmoment pur ! *g*
Scheiß auf den Spritverbrauch, solange der Sprit "nur" einen Euro kostet muß man das noch ausnutzen und ein schnelles Auto fahren. In 10 Jahren fahr ich dann auch Diesel ;-) Spätestens...

Grüße
Dom
 
Mit dem Regensensor wünsche ich schon mal viel Spaß ;-)
Der funktioniert meistens ganz gut, merkt aber manchmal nicht, daß es in der Garage nicht regnet...
Ausserdem ist mir aufgefallen, daß er häufig bei sehr hohen Temperaturen spinnt und glaubt es regnet. Hat das jemand anders auch bemerkt? Der Werkstattchef bei meinem Händler hat mir offen ins Gesicht gesagt, daß es ein altbekanntes Problem ist, daß der Regensensor "scheiße" (Zitat) ist.

Zitat Ende

Ich habe festgestellt, dass schräg auf den Sensor einfallendes Licht ( Sonne/ Scheinwerfer ) den Regensensor aktiviert. Das lässt vermuten, dass der Sensor nach dem optischen System arbeitet und ein Wassertropfen den gleichen Effekt verursacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie lange noch???
Zurück
Oben