Wie lange noch???

Diskutiere Wie lange noch??? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich kann es echt nicht mehr erwarten, ich habe mir im März ein Sportcoupe 200 K bestellt und es ist immer noch nicht da. Erst sagte...

  1. primus

    primus Frischling

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sportcoupe
    Hallo,

    ich kann es echt nicht mehr erwarten, ich habe mir im März ein Sportcoupe 200 K bestellt und es ist immer noch nicht da.
    Erst sagte mir der Händler Anfang Juni, dann Mitte Juni und jetzt haben wir bald Juli.
    Muß Irgendwer ähnlich lange warten? Woran kann das liegen, am neuen Motor oder an den dummen Streiks in den Mercedswerken?
    Ciao Primus
     
  2. primus

    primus Frischling

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sportcoupe
    Wahnsinn!!! Jetzt gerade rief mich der Händler an, das Auto ist da. Ich kann es am Mittwoch abholen.
    Eins muß ich Euch beichten, ich weiß garnicht was auf mich zukommt, ich bin das Auto noch nie gefahren, auch nicht zur Probe.

    Ich habe folgendes bestellt:
    200 k in silber
    Evolutionpaket
    Leder
    Klimaautomatik
    Radio/CD
    Automatikgetriebe
    Regensensor
    Park-Distance-Controll
    Sitzheizung

    Wie beurteilt Ihr meine Wahl!
     
  3. Graule

    Graule alter Hase

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe 200Kompressor
    Hy Primus

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.
    Ich wünsche dir allseits gute Fahrt
    Ich habe mir auch ein Sportcoupe bestellt bekomme es leider erst im August mit fast der selben Ausstattung wie deiner nur habe ich kein Automatik getriebe aber dafür Bi-Xenon Scheinwerfer.

    Mfg. Graule
     
  4. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo Primus,

    bekomme meins Mitte Juli. Mal sehen, ob ich einen Unterschied zwischen einem C 220 CDI und einem C 200 CDI T feststellen kann.

    Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.

    Gruß

    Tobias

    PS: Obwohl ein NW ist, dennoch auf Schäden untersuchen.
     
  5. #5 msascha, 25.06.2002
    msascha

    msascha CL203 Fahrer und happy

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI SC
    Herzlichen Glueckwunsch!

    Ich hab mein C 220 CDI Sportcoupe jetzt knapp eine Woche und bin
    schwer begeistert. Es macht einfach Spass damit zu fahren und
    zumindest beim CDI wird einem auch bei 200 auf der Autobahn beim
    Blick auf den Verbrauch nie uebel....

    Ich finde ja die Wahl in silber etwas kontrastlos, aber ueber
    Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten...

    PS: Es ist mein erster Diesel und es ist echt entspannend beim
    Tanken in Euro weniger zu zahlen als an Litern im Tank gelandet
    ist :)
    PPS: Trotzdem viel Spass mit Deinem 200er Kompressor...
     
  6. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo,

    so war gestern in Sindelfingen und habe das Sportcoupè abgeholt. Bin mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, die Schaltung ist wie immer , naja hakelig, den 220 CDI hätte ich mir spritziger vorgestellt, vorallem im unteren Drehzahlbereich (unter 2000 U/min) und in meiner Garage kann ich die Heckklappe nicht vollständig öffnen, die Klappe würde das Tor berühren *argh*

    Gruß

    Tobias
     
  7. #7 dschubert, 10.07.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    Hallo zusammen,

    habe jetzt fast ein Jahr mein 230K Coupé in schwarz. Meiner Meinung nach die einzige wahre Farbe für das Coupé wegen der schönen Übergänge zu den dunklen Glasteilen (insb. Panoramadach und "Spoiler").

    Auf das Leder bin ich neidisch; ich war knausrig und habe nur Stoff.

    Mit dem Regensensor wünsche ich schon mal viel Spaß ;-)
    Der funktioniert meistens ganz gut, merkt aber manchmal nicht, daß es in der Garage nicht regnet...
    Ausserdem ist mir aufgefallen, daß er häufig bei sehr hohen Temperaturen spinnt und glaubt es regnet. Hat das jemand anders auch bemerkt? Der Werkstattchef bei meinem Händler hat mir offen ins Gesicht gesagt, daß es ein altbekanntes Problem ist, daß der Regensensor "scheiße" (Zitat) ist.

    Noch neidischer bin ich auf die Xenon-Scheinwerfer, die es früher nur bei der Limousine gab, nicht aber beim Coupe.
    Dafür tröstet mich immens, daß ihr euch alle mit dem popligen 1,8 Liter Motor herumschlagen müßt. Es leben 2,3 Liter und Drehmoment pur ! *g*
    Scheiß auf den Spritverbrauch, solange der Sprit "nur" einen Euro kostet muß man das noch ausnutzen und ein schnelles Auto fahren. In 10 Jahren fahr ich dann auch Diesel ;-) Spätestens...

    Grüße
    Dom
     
  8. #8 jwagner, 11.07.2002
    jwagner

    jwagner Frischling

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220cdi (w203)
    Mit dem Regensensor wünsche ich schon mal viel Spaß ;-)
    Der funktioniert meistens ganz gut, merkt aber manchmal nicht, daß es in der Garage nicht regnet...
    Ausserdem ist mir aufgefallen, daß er häufig bei sehr hohen Temperaturen spinnt und glaubt es regnet. Hat das jemand anders auch bemerkt? Der Werkstattchef bei meinem Händler hat mir offen ins Gesicht gesagt, daß es ein altbekanntes Problem ist, daß der Regensensor "scheiße" (Zitat) ist.

    Zitat Ende

    Ich habe festgestellt, dass schräg auf den Sensor einfallendes Licht ( Sonne/ Scheinwerfer ) den Regensensor aktiviert. Das lässt vermuten, dass der Sensor nach dem optischen System arbeitet und ein Wassertropfen den gleichen Effekt verursacht
     
Thema:

Wie lange noch???

Die Seite wird geladen...

Wie lange noch??? - Ähnliche Themen

  1. F1-Vertrag von Nico Rosberg noch nicht verlängert

    F1-Vertrag von Nico Rosberg noch nicht verlängert: Während Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes einen Vertrag bis 2018 in den Händen hält, läuft der Kontrakt seines Teamkollegens Nico...
  2. A208 - wie lange noch bestellbar?

    A208 - wie lange noch bestellbar?: Hallo, bekanntlich steht ja im Mai 2003 der Wechsel beim CLK Cabrio zur Baureihe A209 an. Ein guter Freund von mir möchte sich noch ein Cabrio...
  3. Elektronik spinnt nach längerer Fahrt.

    Elektronik spinnt nach längerer Fahrt.: An meinem Mercedes 200 Kompressor W203 bj.2002 spinnt die Elektronik. Nach ca 30 min Fahrt Blinkt eine Warnmeldung, dann fällt die Tankuhr aus,...
  4. Wartezeit wirklich so lange?

    Wartezeit wirklich so lange?: Kann das wirklich wahr sein? Ich habe Anfang Mai letzten Jahres ein GLE Coupe 400 bestellt. Lieferung sollte Oktober oder etwas später sein. Aus...
  5. Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf

    Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf: Hallo Leute, kennt jemand das Problem, dass nach dem Start des Autos, die Kontrolllampen am Armaturenbrett sehr lange leuchten und manchmal erst...