Wie SAM Fond ausbauen???

Diskutiere Wie SAM Fond ausbauen??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich das SAM Fond beim S203 raus kriege? Oben sitzt es ja in einer Metall-Halterung, die mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich das SAM Fond beim S203 raus kriege? Oben sitzt es ja in einer Metall-Halterung, die mit einer Torxschraube gesichert ist. Die ist draußen und oben ist das SAM befreit. Unten ist das Plastikgehäuse des SAM aber irgendwie an der "Plastik-Schiene" des Kofferraumbodens "eingeclipst". Alle Schrauben in dem Bereich habe ich draußen, SAM lässt sich aber an der Unterseite nicht abnehmen :mad:
Habe ja schon viel an meinem Auto gemacht, aber das verdammte Ding kriege ich einfach nicht raus ;) - es sei denn ich zerstöre dabei die Plastik-Schiene unter dem SAM...


Wer kann mir schnell auf die Sprünge helfen? :)

DANKE!
 
SAM Fond ausbauen

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich das SAM Fond beim S203 raus kriege? Oben sitzt es ja in einer Metall-Halterung, die mit einer Torxschraube gesichert ist. Die ist draußen und oben ist das SAM befreit. Unten ist das Plastikgehäuse des SAM aber irgendwie an der "Plastik-Schiene" des Kofferraumbodens "eingeclipst". Alle Schrauben in dem Bereich habe ich draußen, SAM lässt sich aber an der Unterseite nicht abnehmen :mad:
Habe ja schon viel an meinem Auto gemacht, aber das verdammte Ding kriege ich einfach nicht raus ;) - es sei denn ich zerstöre dabei die Plastik-Schiene unter dem SAM...


Wer kann mir schnell auf die Sprünge helfen? :)


DANKE!
Hallo MB 203,

zum entriegeln muss das SAM um 90° Richtung Ersatzradmulde gekippt werden, vorsichtig, sonst brechen die Haltenasen unten ab.

Möchtest Du ein anderes SAM einbauen oder suchst Du nach dem PIN für die neuen Tankgeber?

Beim Austausch des SAM müssten die Grunddaten vom alten SAM zwischengespeichert werden (per Diagnose) und auf das andere/neue SAM übertragen werden - oder eben dann "von Hand" per Diagnose das andere SAM konfigurieren.

Gruß
Peter
 
...Erstmal suche ich den Pin, denn Steve von MBenzNL hat mir geschrieben, dass normalerweise kein neues SAM nötig ist, sondern eben nur die neuen Geber und ein zusätzliches Kabel muss gezogen werden (wegen den 5 Polen des neuen Steckers)

Hoffen wir mal, dass das Alles ist ;)

Danke Dir für deine wiedermal sehr schnelle Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie SAM Fond ausbauen???
Zurück
Oben