Wie viel Benzin braucht eure A-Klasse

Diskutiere Wie viel Benzin braucht eure A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit Januar einen A 160 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings verwundert mich mein Benzinverbrauch enorm. Letzte Woche...
S

streetfighter

Guest
Hallo,
ich habe seit Januar einen A 160 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings verwundert mich mein Benzinverbrauch enorm. Letzte Woche fuhr ich von Würzburg nach Augsburg und verbrauchte 6,14ltr bei durchschnittlich 160km/h, sehr geil finde ich, was ich aber nicht so geil finde ist, dass ich sonst gute 10ltr brauche.Was ist da los? Mich würde es brennend interessieren wie eure Verbräuche sind.
 
Solch schwankende nicht wirklich erklärbare Verbrauchsschwankungen liegen in aller Regel an der Betankung. Je nach dem wohin das Auto abschüssig steht ergeben sich Differenzen von bis zu 12 Litern (aus meiner Erfahrung). Das schlägt sich dann natürlich extrem im Verbrauch aus. Von dem her sind solche wie von dir beschriebene Einzelverbräuche immer mit Vorsicht zu genießen.

gruss
 
Benzinverbrauch

Hallo,
mein A 140 braucht in der Stadt auch fast 10 l., erst bei Autobahn
oder Landstr. geht der Verbrauch bis 7 L. runter.

Gruss A-Pilot
 
Hi zusammen,

ich hab auf meinen A160 jetzt 170.000km runter.

Der Verbrauch liegt meistens unter 7L/100km. Ich fahre allerdings fast nur BAB und Landstrasse.

Maximal braucht mein A160 ca. 10L/100km bei Dauervollgas auf der BAB.

Minimalverbrauch waren 4,5L/100km bei einem Norwegenurlaub (max. 90km/h erlaubt und auch gefahren).

Gruß Markus
 
Thema: Wie viel Benzin braucht eure A-Klasse
Zurück
Oben