Wie Zusatzarbeiten auslesen?

Diskutiere Wie Zusatzarbeiten auslesen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich glaube einmal hier gelesen zu haben dass man anstehende "Zusatzarbeiten" am KI anzeigen lassen kann. Hintergrund der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crawford08

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C180K W203
Hallo zusammen,

ich glaube einmal hier gelesen zu haben dass man anstehende "Zusatzarbeiten" am KI anzeigen lassen kann. Hintergrund der damaligen Frage war ein anstehender Assyst und die Frage nach den Kosten dafür.


Entweder habe ich as flacsh im Kopf oder ich finden den Artikel einfach nicht mehr. Nun steht bei mir auch ein Assyst B an und ich möchte rumtelefonieren wegen Preisangeboten.

Wie man ins "versteckte" Menü kommt weiß ich ( 3x reset drücken bei Schlüsselstellung 1), ich bekomme auch schön die Bordspannung etc. angezeigt, aber wo waren denn nochmal die anstehenden Zusatzarbeiten aufgelistet?

Danke für hilfe & Gruß,

Michael
 
Meines Wissens geht das nicht.
Bemühe einfach das Bordbuch.
Hellmuth
 
Hallo Michael,

bei einigen Baureihen funktioniert das wie von dir geschrieben.
Bei deinem 203 allerdings nicht.
Wenn du dir dein Assyst Heft mit den letzten Einträgen ansiehst, solltest du sehen was bisher durchgeführt wurde und was jetzt wieder dran ist.
In deinem Heft sind alle Zusatzarbeiten beschrieben.

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Hallo Michael,
bei einigen Baureihen funktioniert das wie von dir geschrieben.
Bei deinem 203 allerdings nicht.
Wenn du dir dein Assyst Heft mit den letzten Einträgen ansiehst, solltest du sehen was bisher durchgeführt wurde und was jetzt wieder dran ist.
In deinem Heft sind alle Zusatzarbeiten beschrieben.
Gruß

Hallo "Stier76",

dann hatte ich es richtig im Kopf, nur leider das falsche Auto :-)
Die Einträge im Handbuch kenne ich, ich war der Meinung dass es zusätzliche Arbeiten gibt die, zB je nach Verschleiß, im KI angezeigt würden wenn sie notwendig sind (und nur dann!).

Aber ok, ist vielleicht doch etwas zuviel erwartet :-)

Danke & schöne Grüße,

Michael
 
Assyst Codes auslesen ...

... beim C180 K (W203) geht nicht oder doch oder nur zum Teil?

Hallo an alle Sachkundigen. Bei mir steht auch ein Assyst B an und habe an diversen Stellen Wege gelesen, wie man das Service-Menü aufrufen kann um dann dort die anstehenden Arbeiten auslesen zu können (also 3x Rückstelltaste etc.). Jedoch habe ich lediglich 3 Anzeigen beim Blättern. Zum einen die Batterie-Spannung, den ESP-Rolltest und ein Textfeld mit dem Ölstand, HW und SW - Anzeigen, der Kombi-Nr. aber die hier beschriebenen Fehlercodes finde ich nicht, da ich eben nur diese 3 Seiten aufblättern kann. Mach ich etwas falsch oder ist es schlicht bei diesem Modell nicht möglich? Würde gern genaueres erfahren was an Kosten auf mich zukommen dürfte, zumal die Bremsbelagverschleißanzeige mich seit einigen Tagen begrüsst. Danke schon einmal vorab.
 
Hallo und willkommen im Forum OZwo,

da Dein 203 (und auch alle anderen) nur den "einfachen" Wartungsrechner (nicht Assyst Plus wie z.B. 211) haben wird nur Assyst A oder B angezeigt.
Welche Zusatzarbeiten nötig sind kannst Du in Deinem Serviceheft nachlesen. Dort ist genau gegliedert wann (km oder Zeit) und welche Arbeiten duchgeführt werden müssen.
Zum Thema Preis:
Meistens gibt es auf der Homepage Deiner VT/NL Preisauskünfte über verschiedene Arbeiten,hauptsächlich solche die immer gleich sind (Bremsklötze erneuern).
 
Danke!

@ heidi

Danke, das schafft doch schon einmal Klarheit und ich muss es nicht auf mein Unvermögen beziehen (diesmal).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Zusatzarbeiten auslesen?

Neueste Themen

Zurück
Oben