Winterreifen W211-E55

Diskutiere Winterreifen W211-E55 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Reifen eines E500, also die normalen serienmäßigen 245er auf Avantgarde-17 Zoll (8J x 17 ET38) auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias

Crack
Beiträge
2.973
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die Reifen eines E500, also die normalen serienmäßigen 245er auf Avantgarde-17 Zoll (8J x 17 ET38) auch auf den neuen E55 raufbekommt ? Es geht hier um die Winterreifen. Beim W210 waren als Winterräder 17-Zöller vorgesehen, 18 Zoll als Sommerreifen. Beim neuen weiß ich es nicht. 18 Zoll sind auch als Standard-Reifen drauf.
Ich vermute mal, daß er im Winter auch auf 245ern vorne und hinten laufen wird, nur die Felgengröße (17 oder 18 Zoll) macht mir Kopfzerbrechen (wegen den Bremsen; sollen ja ziemlich groß sein).

Mfg
 
Keiner, der das weiß ?
Interessiert sich wohl niemand für den E55 ...
Schade, dabei bin ich gerade am Überlegen, ob der bestellt werden soll. Nur die Räder würden mich aufregen, falls sie nicht passen, da der E500 gerade neue Winterreifen bekommen hat :( :( :(
 
Hallo Matthias,


kann dir leider nicht helfen mit deiner Frage, aber inter. ist der E-55 auf jeden Fall!!!!! :D :D

Laut Preisliste vom 12. August scheinen wohl nur die 18"er zu passen, allerdings wenn man die Liste weiter geht und auf M+S Reifen bestellen möchte ist dies beim E-55 am Werk nicht möglich.
So kann man nur hoffen, daß die 17" von Deinem 500er passen.

Gruß Christian
 
hallo matthias,

leider haben hier im forum nicht viele deine probleme,
hat schon ein 500 und überlegt einen 55 zu bestellen :eek:

von daher werden sich auch nicht so viele für winterräder am
55 interessieren ;)

lass doch die amg felge im winter drauf und zieh 265/35 auf,
ist zwar auf dauer teurer als ein felgenneukauf, man erkennt den fzgtyp. dann aber auch im winter :D :D :D

ansonsten frag doch mal bei AMG

gruss christian
 
Hi,

> leider haben hier im forum nicht viele deine probleme

Könnte aber sein, daß sie mit Wissen glänzen können. Die anderen wissen doch z.B. auch, daß der „Neue“ 700 Nm hat, obwohl sie ihn nicht fahren.

> hat schon ein 500 und überlegt einen 55 zu bestellen

Was ist daran so abwegig ? Höre ich dort so etwas wie eine leise Kritik bzw. Unverständnis heraus ? :p

> lass doch die amg felge im winter drauf und zieh 265/35 auf,
> ist zwar auf dauer teurer als ein felgenneukauf

Ist definitiv keine Alternative. Entweder gleich Felge mit Reifen zusammen oder gar nichts. Aber nicht hin- und herwechseln. Ganz zu schweigen davon, daß man dann die Radwechsel nicht selbst durchführen kann und jedesmal dem Reifenhändler unnötig Geld in den Rachen schmeißt.

> man erkennt den fzgtyp. dann aber auch im winter

Genau das ist auch etwas, was ich nicht mag. Man soll doch nicht erkennen, daß es ein AMG ist. Mir wäre es lieber, es würde wie ein stink normales Taxi aussehen. Hier war der W210 noch besser (wenn trotzdem noch sehr auffällig), aber der neue mit seinen 4 riesen Endrohren ist doch etwas zu „magnetisch“ auf andere ...


> ansonsten frag doch mal bei AMG

Jo, werde ich als nächstes machen, nachdem die Werkstatt mal wieder nur mit den Achseln gezuckt hat :( :( :( :(
 
Hi matthias

> hat schon ein 500 und überlegt einen 55 zu bestellen
Was ist daran so abwegig ? Höre ich dort so etwas wie eine leise Kritik bzw. Unverständnis heraus ? :p

nö, überhaupt nicht......ist doch toll wenn man sich seine wünsche erfüllen kann, nur 30 tsd aufpreis finde ich unverschämt,
hatte nur gedacht für 87 tsd könnte man ja schon fast zum SL schielen, der dann doch wieder etwas ganz anderes darstellt
und sich auch ganz anders fährt,
aber du stehst ja mehr auf understatement...(achtung !! keine kritik)

> lass doch die amg felge im winter drauf und zieh 265/35 auf,

hatte daran gedacht weil das umziehen der 4 Räder ca. 160 DM
kostet.....dafür kann man manch einen winter fahren ohne sich neue felgen zu kaufen,
ich mag diese stahlfelgen und billig alus nicht, die im winter die autos verschandeln, von daher wenn AMG dann auch im winter
ist aber nur meine rein persönliche meinung, zumal die schweller und spoiler ja auch dran bleiben

gruss christian
 
Hallo Matthias,

nach den mir jetzt vorliegenden Unterlagen sind für den W 211.076 nur Winterreifen der Größe {VA} 245/40 R 18 auf 8 x 18 ET 30 und {HA} 265/35 R 18 auf 9 x 18 ET 39 Felgen zulässig.

Der W 211.076 hat an der VA 360 mm 8-Loch Bremsscheiben http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/respekt.gif, Dein W 211.070 hingegen herkömmliche 330 mm Bremsscheiben. Auch bei R 230.474 ist nur 18" Winterbereifung zulässig. Hier können allerdings keine Schneeketten mehr montiert werden.
 
Hallo,

ja danke!
Das ist jetzt schon etwas ärgerlich mit den Reifen. Der W211.076 gefällt mir nach anfänglicher Abneigung (v.a. wegen den mißratenen Auspuff-Endrohren) :D doch immer besser. Ärgerlich ist immer noch, daß weder Skisack noch Durchlade möglich sind. Allerdings ist das auch nicht so eilig, da der E500 wider Erwarten ein Auto aller erster Güte und fast fehlerlos ist bzw. nur minimale aufweist. Jedenfalls bin ich von dem auch begeistert :D .

> Der W 211.076 hat an der VA 360 mm 8-Loch Bremsscheiben
Ich nehme mal an, es sind 8-Kolben-Bremsen gemeint mit gelochter Scheibe (8 Löcher wären wohl arg mickrig :D :D )

> Dein W 211.070 hingegen herkömmliche 330 mm Bremsscheiben
Was ich bisher noch nicht rausfinden konnte: Hat der E500 als einziger der W211 eine 4-Kolben-Anlage an der VA?

Mfg,
M.


Habs gerade gefunden: Nur E320 und E320 CDI haben noch vorne 4-Kolben-Festsättel, der Rest hat Ein-Kolben-Faustsattelbremsen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen W211-E55
Zurück
Oben