Wo sitz die Aktivkohlefilter w210 E 220 CDI

Diskutiere Wo sitz die Aktivkohlefilter w210 E 220 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :p Eine Frage, ich gönne meinem 2 1/2 Jahre alten E 220 CDI einen neuen Aktivkohlefilter, die ich günstig kaufen kann. Ich möchte die einbauen...
E

*E*

Guest
:p Eine Frage, ich gönne meinem 2 1/2 Jahre alten E 220 CDI einen neuen Aktivkohlefilter, die ich günstig kaufen kann.
Ich möchte die einbauen und weiß von meinem Vorgänger BMW E36 das der Filter hinterm Handschuhfach war.
Wie wechsel ich den Filter von meiner E-Klasse W210 (ab BJ.2000) ohne Klimaautomatik.
Danke
MFG
Erkan
 
Staubfilterwechsel

Hallo Erkan,

ohne Klimaautomatik hast Du keinen Aktivkohlefilter sondern nur einen Staub-/Pollenfilter.

Du kommst an den Filter über den Fußraum unter dem Handschufach ran:
1. Schrauben für die obere Fußraumverkleidung rausdrehen
2. Luftdüsenverkleidung links an Mittelkonsole entfernen.
3. Verkleidung abnehmen, hinten ist sie nur im Bereich des Bodenteppichs gesteckt
4. Die zwei weißen Riegel mit der die Filterabdeckung befestigt ist jeweils nach außen drücken und Filterabdeckung nach unten heruaszihen.
5. Filter nach unten herausziehen, dabei auf die Einbaurichtung achten.

Einbau des neuen Filters in umgekehrter Reihenfolge. Es erleichtert die Arbeit sehr , wenn Du Ansätze zum Schlangenmensch hast. ;)

Anmerkung: Geht beim W202 genau so!

Gruß
Horst
 
Danke

Hi
Danke erstmals, also hoffe nur das alles gut geht beim einbauen.
Zum Filter, wenn ich bei uns einen Innraumfilter für MB E 220 CDI 143 Ps bestellen möchte bekomme ich 3 Arten von Aktivkohlefiltern

1x Komfort Filter Klimaautom.
1x Ohne Klimaautomatik
1x Mit Klimaautomatik

MFg
Erkan
PS: Die FILTER SIND VON MAHLE ;) :p ;)
 
Re: Re: Danke

Original geschrieben von PD-TDI
Was hats du den für eine Anlage drin? Die große Klima (581) mit dem Display (Klimaautomtaik) oder die Anlage mit den Temperaturrädchen und beiden Drehknöpfen?

...Ist oben alles schon be-/geschrieben worden, aber vieleicht sollte man so an die Sache ran gehen. ;)

Gruß
Horst
 
Thema: Wo sitz die Aktivkohlefilter w210 E 220 CDI
Zurück
Oben