Worauf ist zu achten beim Kauf einer M-Klasse?

Diskutiere Worauf ist zu achten beim Kauf einer M-Klasse? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle. Da mir der SLK nach 4 Monaten deutlich zu klein ist, will ich mir nun eine M-Klasse zulegen. Es soll ein M sein von Bj. 99 oder...
T

telahr

Guest
Hallo an alle.

Da mir der SLK nach 4 Monaten deutlich zu klein ist, will ich mir nun eine M-Klasse zulegen. Es soll ein M sein von Bj. 99 oder 00. Da es leider zu dieser Zeit noch keine Diesel gab, wird es wohl der 320er werden.

Worauf muss ich beim Kauf achten. Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Gruß Ralf
 
Hallo,

bei einem 320 BJ 99 würde ich darauf achten ob Du einen bekommst der ein ...X... in der Fahrgestellnummer hat, dann kommt er aus Graz und deutlich besser verarbeitet als die aus USA aus der Zeit.

Achte auf auf den Rahmen, ob da Rost ist, bzw ob der Rahmen nachträglich auf Kulanz behandelt worden ist, haben fast alle aus der Zeit weil die rahmen im Freien gelagert wurden und schlecht geschützt waren.

Fenster vorne: ob die zäh rauf und runter gehen, da lösen sich die Teermatten in den Türen und bremsen das Fenster, wodurch der Schalter durchbrennt.

Ab 00 wurde die Automatik-Kulisse geändert und der Innenraum leicht modifiziert, Türfelder usw.

....dies und weiteres findest Du aber hier im Forum wenn Du mit der Suchfunktion alte Beträge durchstöberst.
 
Thema: Worauf ist zu achten beim Kauf einer M-Klasse?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben