Wunderschöne Alus auf W211 ...

Diskutiere Wunderschöne Alus auf W211 ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich sah neulich einen 211'er mit sagenhaft "anderen" Alus. Waren woh 18 oder 19" mit breiten Schlappen drauf. Das Design...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joe-A

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
W211 E 500 T (Mopf)
Hallo Zusammen,

ich sah neulich einen 211'er mit sagenhaft "anderen" Alus.
Waren woh 18 oder 19" mit breiten Schlappen drauf. Das Design erinnerte mich doch stark an die guten alten Matchbox-autos der 70'er.
Waren Vielspeichenräder wobei die Speiche die Form einer asymetrischen Elipse/ Pastille hatte. die erhabenen Stellen waren flach und poliert, darunterliegende Teile waren in Glanz-schwarz gehalten.
Wollte erst noch ein Foto machen, Frauchen wollt's aber nicht (hätt ich's mal gemacht .......). Hat jemand eine Idee, welcher der Hersteller hätte sein können?
Hab wie gesagt bisher noch nichte vergleichbares gesehen, schongarnicht auf so'nem Auto. :oh_yeah:

Wär für jeden Tip dankbar.
Gruss
Jo
 
wie wär´s mal mit ner kleinen zeichnung!?
 
so wie diese hier?

Chris
 

Anhänge

  • ART Viano 3.2K FF.JPG
    ART Viano 3.2K FF.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 196
ravens1488 schrieb:
so wie diese hier?

Chris
nicht ganz. Die Speichen verjüngten sich optisch am Felgenhorn sodass die polierte Oberfläche jeder Speiche die Form einer an den Seiten spitze Elipse annahm.
 
mephisto7 schrieb:
wie wär´s mal mit ner kleinen zeichnung!?
Hier mal'ne CAD (nicht verbindlich):
http://www.ilgmbh.de/Privates/Bilder/alurad.jpg
Schraffierte Flächen wahren wie gesagt metallisch poliert, der Rest schwarz glänzend.
Kam etwas verspielt, gab dem Wagen aber gleichfalls ein sehr kompaktes Aussehen.

Hab ich bisher nur 1x gesehen! (auch nicht an anderen KFZ's)
 
carlsson 3/11 ultra-light
dreiteiliges , elf-speichen schmiede-rad ???

www.carlsson.de
 
Richtig, Carlsson wäre mein nächster Tip gewesen.

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Richtig, Carlsson wäre mein nächster Tip gewesen.

Chris


...dem mächtigen chris zuvor gekommen ; DAS muß ich mir rot ankreuzen :D :D :D :D
 
... hab ich doch auch schon dran gedacht, ist aber nicht in der Auslage Carlsons dabei.
Waren einteilig, eher Flach, nicht so geschwungen und die Speichen waren wie gesagt eliptisch mit eher spitzen Enden. (hätt ich doch ein Foto gemacht...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wunderschöne Alus auf W211 ...
Zurück
Oben