C.Melchers
Frischling
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Hallo,
seit kurzem fahre ich einen 220 CDI mit Xenon-Licht. Dabei habe ich das Gefühl, das der Nullpunkt zu tief eingestellt ist, schlimmer ist aber das dass Licht sehr weit rechts eingestellt ist. Bei DC meinte man nun das eine Nullpunkteinstellung möglich wäre, der Rechtsdrall aber nicht eingestellt werde könnte (keine Seitenverstellung).
Ist das so? Bei meinem Passat ging das. Da war der Knick ungefähr in der Fahrbahnmitte, vor mir hell, links abgeknickt.... und nach 30-40 mtr. dunkel....
Was nützt mir ein Tagheller Straßengraben, wenn der "Lichtkegel-Knick" bei Landstrasse direkt an der Aspaltgrenze liegt und somit 20 mtr. vor mir alles Dunkel ist?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.....
Weiß jemand Rat??
.....ach und frohes Fest und guten Rutsch...
Grüße
Klaus
seit kurzem fahre ich einen 220 CDI mit Xenon-Licht. Dabei habe ich das Gefühl, das der Nullpunkt zu tief eingestellt ist, schlimmer ist aber das dass Licht sehr weit rechts eingestellt ist. Bei DC meinte man nun das eine Nullpunkteinstellung möglich wäre, der Rechtsdrall aber nicht eingestellt werde könnte (keine Seitenverstellung).
Ist das so? Bei meinem Passat ging das. Da war der Knick ungefähr in der Fahrbahnmitte, vor mir hell, links abgeknickt.... und nach 30-40 mtr. dunkel....
Was nützt mir ein Tagheller Straßengraben, wenn der "Lichtkegel-Knick" bei Landstrasse direkt an der Aspaltgrenze liegt und somit 20 mtr. vor mir alles Dunkel ist?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.....
Weiß jemand Rat??
.....ach und frohes Fest und guten Rutsch...
Grüße
Klaus