Xenonlicht nur noch Gelblicht???

Diskutiere Xenonlicht nur noch Gelblicht??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist heute der Xenonbrenner kaputt gegangen :mad: DC wollte 129.- Euro, habe mir dann Osrambrine vom Boschhändler für 89.- Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jet Performance

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
E 280 T 4 Matic / Autogasumbau
Hallo, mir ist heute der Xenonbrenner kaputt gegangen :mad:

DC wollte 129.- Euro, habe mir dann Osrambrine vom Boschhändler für 89.- Euro geholt. Eingeschaltet, zuerst wie gewohnt, dann wurde das Licht gelblich verglichen zum alten Brenner! Direkt zu DC, 129.- auf den Tisch gelegt, eingebaut, das gleiche nochmal. Direkt zu DC, sagte mir der Meister, dass die Industrie vom blau-weissen Xenonlicht weg geht und nur noch das gelbliche Licht verbaut wird, hä?????????

Dann gebe ich dich keine 1000.- Euronen Aufpreis für dieses Licht aus

Soll das so sein, oder will sich der Meister blos wichtig machen, weil er mir keine Antwort geben kann??? :talk:
 
Richtig!

Jet Performance schrieb:
Hallo, mir ist heute der Xenonbrenner kaputt gegangen :mad:

DC wollte 129.- Euro, habe mir dann Osrambrine vom Boschhändler für 89.- Euro geholt. Eingeschaltet, zuerst wie gewohnt, dann wurde das Licht gelblich verglichen zum alten Brenner! Direkt zu DC, 129.- auf den Tisch gelegt, eingebaut, das gleiche nochmal. Direkt zu DC, sagte mir der Meister, dass die Industrie vom blau-weissen Xenonlicht weg geht und nur noch das gelbliche Licht verbaut wird, hä?????????

Dann gebe ich dich keine 1000.- Euronen Aufpreis für dieses Licht aus

Soll das so sein, oder will sich der Meister blos wichtig machen, weil er mir keine Antwort geben kann??? :talk:

Dein Freundlicher hat Recht! :)

Lese Dir auch über die Suchefunktion die bereits vorhandenen Threads durch ...

Ich gehe davon aus, dass in Deinem Fahrzeug bislang ein Philips-Brenner verbaut war mit der Produktziffer 85126
Diese (und andere damals verbaute) Brenner werden nicht mehr als Ersatzteil angeboten.

Du hast 4 Möglichkeiten:

a) Du suchst einen Anbieter, welcher Brenner in der Farbtemperatur
4900K anbietet

b) Du suchst Dir den Philips-Brenner bei ebay (wird immer wieder angeboten)

c) jemand hier hat vielleicht noch eine bessere Idee oder einen geeigneten Brenner für Dich

d) falls Du keinen geeigneten Brenner findest, musst Du beide tauschen um die gleichen Lichtfarben auf beiden Seiten zu erhalten

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Diese (und andere damals verbaute) Brenner werden nicht mehr als Ersatzteil angeboten.

Weiß jemand, seit wann der Wechsel erfolgte? Oder wie ich feststellen kann, welche bei mir verbaut sind?
 
es könnte auch sein das sich nach dem Einbrennen die Farbe nochmals ändert...

Chris
 
Philips 85126 +

Danke für Euere Infos,

coca-light du hast wieder einmal Recht :hello: , ich habe die 85126 eingebaut! Wenn ich die Gleichen bestelle, haben sie auch das gleiche blau-weisse Licht, nicht dass die jetzt käuflichen Brenner auch ein "reduziertes" Licht haben? Kennst Du den Unterscheid zu den 85126+ ? :thx:
 
So weit ich weiß....

Jet Performance schrieb:
Danke für Euere Infos,

coca-light du hast wieder einmal Recht :hello: , ich habe die 85126 eingebaut! Wenn ich die Gleichen bestelle, haben sie auch das gleiche blau-weisse Licht, nicht dass die jetzt käuflichen Brenner auch ein "reduziertes" Licht haben? Kennst Du den Unterscheid zu den 85126+ ? :thx:

So weit ich weiß, sind diese gleiche Brenner nicht mehr erhältlich bzw. bestellbar als Neuware, es sei denn,
ein Händler / eine Werkstatt hat sie zufällig noch im Lager - das ist ja die Krux an der Sache :p

Wenn Du nicht fündig wirst, melde Dich noch Mal.
Schon bei ebay gesucht?
Dort sind öfters diese Brenner noch aus Lagerbeständen zu finden....

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenonlicht nur noch Gelblicht???
Zurück
Oben