Zentralverriegelung arbeitet fehlerhaft

Diskutiere Zentralverriegelung arbeitet fehlerhaft im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Seit heute funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig. Auf der Beifahrerseite vorne geht der Zapfen nicht mehr runter. Auch wenn ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crashdummy

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Seit heute funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig.
Auf der Beifahrerseite vorne geht der Zapfen nicht mehr runter.
Auch wenn ich ihn manuell mit der Hand runter drücke bleibt der Zapfen beim öffnen mit der Fernbedienung unten. Alle anderen Türen gehen bei Bedienung der Fernbedienung auf/zu.
Jemand eine Idee was es sein könnte? Kosten?
 
Zentralverriegelung Vaneo

Seit heute funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig.
Auf der Beifahrerseite vorne geht der Zapfen nicht mehr runter.
Auch wenn ich ihn manuell mit der Hand runter drücke bleibt der Zapfen beim öffnen mit der Fernbedienung unten. Alle anderen Türen gehen bei Bedienung der Fernbedienung auf/zu.
Jemand eine Idee was es sein könnte? Kosten?

Hallo crashdummy,

hast Du Dir über die Suchfunktion im Vaneo-Forum schon die ausführliche Beschreibung vom Paten durchgelesen?
Dort steht alles beschrieben, Fehlersuche und Reparatur.


Gruß
Peter
 
noch eine Nachfrage:
hat hier wer eine Anleitung wie ich die vordere Türabdeckung abbekomme?
 
Einfach die Suchfunktion bemühen - auch den Ausbau/Einbau der Türverkleidung findest Du vom Paten beschrieben über die Suchfunktion im Vaneoforum

Gruß
Peter


Erst mal dank für deine Hilfe!
Das es dazu Infos hier im Forum gibt ist mir bekannt. Auch ist mir bekannt, welche Teile ich entfernen muss, damit ich die Türverkleidung abnehmen kann.
Das Problem sind die geclipsten Plastikabdeckungen. Man sieht halt von aussen nicht wo und wie sie geclipst/befestigt sind, und wo man zum abhebeln ansetzen muss. Eine bebilderte Anleitung (Explosionszeichnung) wäre darum recht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türverkleidung Vaneo - 414

Erst mal dank für deine Hilfe!
Das es dazu Infos hier im Forum gibt ist mir bekannt. Auch ist mir bekannt, welche Teile ich entfernen muss, damit ich die Türverkleidung abnehmen kann.
Das Problem sind die geclipsten Plastikabdeckungen. Man sieht halt von aussen nicht wo und wie sie geclipst/befestigt sind, und wo man zum abhebeln ansetzen muss. Eine bebilderte Anleitung (Explosionszeichnung) wäre darum recht hilfreich.
Hmm, nach einer Zeichnung und wg. den Clips hattest Du oben nicht gefragt.
Bilder in dem Sinne habe ich nicht.



a) die Innenverkleidung für den Aussenspiegel ist oben zwei mal mit Spreizdübeln gesteckt, unten nur mit einer senkrechten Haltenase in das Türinnenblech eingeschoben - also erst oben Richtung Lenkrad die Verkleidung abziehen (Spreizdübel gibt es als Ersatzteil) und die Verkleidung nach oben herausziehen.

b) die hintere Verkleidung am Türrahmen nach oben schieben und aus den beiden Führungen am Türinnenblech herausnehmen.

c) Türgriffabdeckung mit Langkeil abhebeln und die beiden Schrauben darunter lösen

d) SRS-Schild ausclipsen und Schraube darunter lösen

e) Türbelag mit Langkeil unten, vorne und hinten abdrücken

f) Türbelag nach oben aushängen und Zug aushängen



Gruß
Peter
 
a) die Innenverkleidung für den Aussenspiegel ist oben zwei mal mit Spreizdübeln gesteckt, unten nur mit einer senkrechten Haltenase in das Türinnenblech eingeschoben - also erst oben Richtung Lenkrad die Verkleidung abziehen (Spreizdübel gibt es als Ersatzteil) und die Verkleidung nach oben herausziehen.

b) die hintere Verkleidung am Türrahmen nach oben schieben und aus den beiden Führungen am Türinnenblech herausnehmen.

c) Türgriffabdeckung mit Langkeil abhebeln und die beiden Schrauben darunter lösen

d) SRS-Schild ausclipsen und Schraube darunter lösen

e) Türbelag mit Langkeil unten, vorne und hinten abdrücken

f) Türbelag nach oben aushängen und Zug aushängen

Gruß
Peter

Hallo Peter,
vielen Dank für die Anleitung und der genauen Vorgehensweise!
Das hilft mir jetzt auf jeden Fall weiter.
Noch eine Frage zu der Abdeckung vom Handgriff.
Die sitzt recht fest. Muss/kann ich die jetzt einfach mit ein bisschen Gewalt von unten nach oben aufhebeln? Kann da nichts abbrechen?

Nochmals Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung arbeitet fehlerhaft
Zurück
Oben