Zentralverriegelung S211 geht nicht mehr

Diskutiere Zentralverriegelung S211 geht nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vorab sei gesagt ich habe das Forum schon durchforstet aber nicht eine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1974

Andi1974

Andi1974
Beiträge
147
Fahrzeug
WDB 211.216
WDB 201.018
Hallo zusammen,

vorab sei gesagt ich habe das Forum schon durchforstet aber nicht eine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Heute nachtmittag rief mich meine Frau an und meinte das Auto lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. (In der Früh war alles noch ok) Sie hat darauf hin den Wagen mit dem "Notschlüssel" (Silberner Schlüssel im Schlüssel) geöffnet. Darauf hin ging die Alarmanlage los. Kaum hatte sie den Schlüssel im Zündschloss war die Alarmanlage wieder aus. Soweit so gut. Klang für mich nach einer leeren Batterie. Ich meinte: Fahr zum Freundlichen und lasse die Batterie tauschen dann ist alles wieder gut...
Der Freundliche tauschte die Batterie aber trotzdem ging nix. Auch der Reserveschlüssel funktioniert nicht mehr. Nun meint der Freundliche (einen Termin habe ich am Donnerstag) das es vermutlich am Steuergerät oder an den Schlüsseln läge. Hierzu müsse er beides auslesen. Meine Frage nun: Wenn beide Schlüssel nicht mehr funktionieren könnte man sich doch das Auslesen der Schlüssel sparen und nur das Steuergeräte auslesen (sie wollen ja schliesslich pro Auslesen knapp 100 EURO :300 (171):) Sollte es das Steuergerät sein weis jemand was das kostet damit ich mich seelisch und moralisch schon einmal darauf vorbereiten kann...?

Vielen Dank und noch allen einen schönen Abend

Andi :hello:
 
So heute Termin beim Freundlichen gehabt. Diagnose defektes Steuergerät.....:(
Für knapp 700 EURO soll am Montag alles wieder funktionieren. Was mich ein wenig ärgert ist, das es knapp 4 Tage dauert (vom Wochenende mal abzusehen) ein neues Steuergerät zu bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung S211 geht nicht mehr
Zurück
Oben