Zentralverriegelung streikt

Diskutiere Zentralverriegelung streikt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. In den letzten 4 Wochen hat mich meine ZV 3 mal im Stich gelassen. Nach einem normalen Schließvorgang lassen sich die Türen nur noch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fischlaender

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
C 180 Kompressor T-Model
Hallo.

In den letzten 4 Wochen hat mich meine ZV 3 mal im Stich gelassen. Nach einem normalen Schließvorgang lassen sich die Türen nur noch mit dem Notschlüssel :eek: und der dazugehörigen Auslösung der Alarmanlage :mad: öffnen.
Auch der Zweitschlüssel bringt nichts. :(
Wenn man die Tür mit dem Notschlüssel geöffnet hat, funktioniert die ZV wieder. :confused:

Ich bin heute Morgen zu meiner DC Servicestation gefahren.

Event. ist das Steuergerät im Ar... :thx:

Glücklicherweise bin ich noch in der Garantiezeit und brauche keinen Cent dazu zahlen. :lol2:

Gleichzeitig wird mal wieder meine Fahrertür abgedichtet (nach einer Reparatur der Tür wieder Zugluft). :ah_yeah:

Auch wird den Sensor für die automatische Lichtsteuerung instand gesetzt.
Ich bekommen schon seid geraumer Zeit etwa alle 3 Tage eine Störmeldung im KI,

LICHTSENSOR - Bitte Werkstatt aufsuchen!!.

Und eine neue Frontscheibe gibt es auch noch. Glasbruch nach einem Steinschlag. (TK ohne SB)

Nächsten Donnerstag ist es so weit (24.02.05) mal sehen, was die Herren in grau/blau alles machen :coolio3:

Gruß

Fischlaender :donqui:
 
Hallo.

So, mein Auto war letzten Donnerstag in der Werkstatt.

Die Fahrertür wurde wieder abgedichtet.

Die Dacheinheit ?!?! (eine Art Steuergerät, sitzt hinter dem Innenlicht) wurde getauscht.
Dadurch sollten die Störungen in der Zentralverriegellung und im Lichtsensor behoben worden sein.

Leider war das nicht der Fall :(

Die Zentralverriegelung hat seid Freitag (da habe ich das Auto wiederbekommen) ohne Störungen funktioniert.

Jedoch der Lichtsensor hat sich wieder zu Wort gemeldet.

Sonntagmorgen bin ich in mein Auto und wollte zur Arbeit.
Schnell noch ins Untermenü (Batteriespannung anzeizen lassen) und Motor starten.

Zu meiner Verwunderung stieg die Batteriespannung nicht wie erhofft aus seine 14,3 V an, sondern viel langsam unter die 12 V.
Auch leichtes Gas geben brachte die Lichtmaschine nicht dazu, ihren Dienst aufzunehmen :lol2:

Also erstmal runter von der Auffahrt und etwa 200 m fahren. Wie schon erwartet bekam ich die Meldung im KI

"Unterspannung - Alle Verbraucher abschalten (oder so).

Wärend der Fahrt Kupplung getreten, Motor aus gemacht, einige Sec. abgewartet, Motor gestartet und LADUNG :D und ab zur Arbeit.

Nach 12 Stunden Dienst ab wieder ins Auto, Untermenü, Motor gestartet und Ladung 17,1 V. :eek:

Aber nur für einen kleinen Augenblick.
Der reichte aber aus um mir den Lichtsensor ins KI zu bringen.
Auch konnte ich bei den 17,1 V warnehmen, das die gesammte Beleuchtung (innen und auch außen) um einiges heller war als sonst.

Ich hell auf begeistert :mad: :mad: :mad: nach Hause.

Heute Morgen bei Mercedes angerufen und meinem Kundendienstberater diese kleine unschöne Geschichte geschildert. :talk:

Antwort am Telefon: Das kann gar nicht sein, was Sie mir da erzählen.

Wärend unseren Gespräches :talk: (ich habe natürlich nicht klein bei gegeben, da ich doch ein recht gutes technisches Verständnis und nichts mit den Augen habe) hat er in meinem Fehlerprotokoll (ausgelesen am Donnerstag) herumgeblättert.

Und was stand da wohl drin ???

Richtig, mehrfach Unterspannung und auch mehrfach Überspannung (kann ja aber gar nicht sein :lol2: )

Jetzt habe ich wieder einen Leihwagen (E220 CDI als Limo) und warte darauf, daß mein Auto fertig wird.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung streikt

Neueste Themen

Zurück
Oben