Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Jetzt nach gut 47.000 km stellen sich bei unserem Vaneo 1,7 cdi, Bj.12/06 die ersten Mängel oder Kinderkrankheiten ein. Seid neustem spinnt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WUM

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Jetzt nach gut 47.000 km stellen sich bei unserem Vaneo 1,7 cdi, Bj.12/06 die ersten Mängel oder Kinderkrankheiten ein.

Seid neustem spinnt die Zentarlverriegelung (keine Funkfernbedienung !)
Die Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an und wenn man das Auto abschließen will muss man dies zweilmal machen, da die Verriegelung nach dem ersten Mal wieder aufspringt. Die Innenraumbeleuchtung geht gar nicht mehr aus (nur wenn man alle Türen schließt und nicht abschließt). Als wir das Auto jetzt an für einen Inselbesuch 1 Wo. parken mußten, habe ich kurzer Hand vorne die Leuchtmittel und hinten die ganze Lampe ausgebaut, damit die Batterie nicht leidet. Die Kofferraumbeleuchtung benimmt sich "normal".
Hat jemand eine Idee wie ich die Zentarlverriegelung selber reparieren kann ??
 
Hast du dir schonmal die Türkontaktschalter angeschaut?

Chris
 
Die bei Dir vorhandene Problematik habe ich schon oft behandelt und einige Beiträge zur Fehlersuche und Beseitigung hier im Forum geschrieben.

z.B.:
hier

oder hier

also einfach mal die Forensuche bemühen, dann findet man so einiges an Lösungen.

ggf. sind nur die Kontakte der Schiebetür schmutzig oder die Tür muss justiertw erden. Das Wahrscheinlichste dürfte aber eindefektes Kabel an den SChiebetürkontakten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung
Zurück
Oben