Zigarettenanzünder defekt

Diskutiere Zigarettenanzünder defekt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Moin, bei meinem W211er funktioniert der Zigarettenanzünder inklusive Beleuchtung in der Mittelkonsole vorne nicht. Sicherung geht, auch auf...
S

Skyz

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W211 E240 BJ2004
Moin, bei meinem W211er funktioniert der Zigarettenanzünder inklusive Beleuchtung in der Mittelkonsole vorne nicht. Sicherung geht, auch auf beiden möglichen Steckplätzen 54a/b kann ich keine Spannung feststellen. Ich vermute einen Kabelbruch, allerdings kann ich an den einsehbaren Stellen beim Sicherungskasten in der Motorhaube und im ausgebauten Zigaretten-Fach keine Brüche/lose Kabel erkennen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder wie ich von woanders meine 12V da anschließen kann ohne dass das SAM Probleme macht oder eine Sicherung fliegt? Ich will da maximal 2 Handys gleichzeitig laden. Kann ich vielleicht auch vom Zigarettenanzünder aus der Rückbank ein Kabel nach vorne legen?

Danke euch,

LG
 

Anhänge

  • IMG_5352.jpeg
    IMG_5352.jpeg
    340,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5353.jpeg
    IMG_5353.jpeg
    264,8 KB · Aufrufe: 44
Moin, bei meinem W211er funktioniert der Zigarettenanzünder inklusive Beleuchtung in der Mittelkonsole vorne nicht. Sicherung geht, auch auf beiden möglichen Steckplätzen 54a/b kann ich keine Spannung feststellen.
Servus, hast Du bei „Zündung EIN“ gemessen?

Ich vermute einen Kabelbruch, allerdings kann ich an den einsehbaren Stellen beim Sicherungskasten in der Motorhaube und im ausgebauten Zigaretten-Fach keine Brüche/lose Kabel erkennen.
Eher unwahrscheinlich …

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, habe ich. Was wären andere mögliche Ursachen?
 
Thema: Zigarettenanzünder defekt
Zurück
Oben